Recording-tool für OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 17. Mai 2004.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Liebe Gemeinde,

    ich möchte mit meines Vaters blueberry-iMac, auf dem OS 9.2 läuft, ein paar Jugendsünden von Vinyl nach mp3 bringen. Welches Audiotool - free- oder shareware - erkennt die Pausen zwischen den Stücken und legt entsprechend für ein neues Stück automatisch eine neue Datei an?

    Hier bin ich analog im Netz, da macht Recherche keinen rechten Spaß; benutze deshalb die Suche nicht und zähle lieber auf Euch.

    :)
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wenn du Toast Titanium 5 (oder die Kaufversion 4 genügt wahrscheinlich auch) hast, ist ein Programm dabei mit dem Namen "CD Spin Doctor". Das funktioniert ziemlich gut zum Aufnehmen und zum Unterteilen der einzelnen Stücke in Tracks.

    Christian.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Danke, aber allhier bei der vorigen Generation wird noch nicht gebrannt - also kein Toast vorhanden…
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Mmh - was willst du dann machen?

    Also zum Aufnehmen z.B. Coaster 1.1.3, oder Sound Recorder.

    Bei Coaster kannst du während der Aufnahme die Unterteilung in einzelne Stücke machen.

    Beste Grüsse, Christian
     

Diese Seite empfehlen