Redets mir aus...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 14. April 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    ..oder schweigt für immer ! :)

    ich habe hier einen imac, 15ner, 800mhz, superdrive...

    und mich würde dieser emac mit 160gb hd, superdrive und 1250 mhz taktung echt in den finger jucken ?

    was meint ihr ?

    ist das nun ein "schlechterer" computer als mein imac ? meiner hat mich mit aufrüstung auf 1gb ram über 3000.- € gekostet.
    trotzdem, bis zum neuen imac, vielleicht mit g5 ?, wollte ich mich noch etwas frisch machen. und dieser emac ist doch formal klasse, oder ?

    lefty...
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    also im gegensatz zum tft imac ist emac schon etwas winzig, finde ich persönlich.

    aber ansonsten find ich den emac neu eigentlich recht praktisch. wenn ich einen bräuchte würd ich mir glatt einen kaufen.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    - Röhre ist kein TFT
    - im Vergleich zum iMac laut
    - braucht mehr Platz
    - ist sauschwer (d.h., du musst ihn selbst tragen und kannst nicht Elke vorschicken)

    - für das Geld kamma nich meckan... aber "echte" Vorteile gegenüber deinem iMac kaufst du nicht ein (ausser, du hast noch kein Superdrive)
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Immer am basteln und rumknödeln, diese Inselvölker. ;)
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    gott zum grusse, grossmogul ! :)

    haab jaa nuu soo g'dacht...

    1250er... :sabber:

    160 gb hd... :sabber:

    grafikcarte zum anschluss (mit adapter) am tv... :sabber:

    verlockend !

    lefty...
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Denken darfst du ja, aber nicht dabei sabbern :D

    Ich sag' ja nicht, dass der eMac ein Fehlkauf wäre (Sohnemann hat einen) - ich will nur verhindern, dass du dir nach dem Kauf ein Stück Hintern rausbeißt. Der 1250er macht das Kraut gegenüber einem 800er nicht allzu fett (höchstens der bessere Level2-Cache reißt da was um) und eine 160er Platte kann man auch in deinen iMac einbauen (lassen).

    Und nochma: das Ding ist laut im Vergleich zur Tischlampe.
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Recht hatter, der Schreiber. Hier stehen in eMac 700 und ein 15er iMac nebeneinander. Rat mal, welcher nicht zu hören ist.

    Ist für mich aber der einzige Nachteil.
    Da ich Bilder nach wie vor lieber auf der Röhre bearbeite, kam mir der eMac damals grad recht.

    Ach ja, und ne 160er Platte hab ich inzwischen per FW dranhängen.

    gruß
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das Sabbern hör`ich bis hierher - könnte aber auch Wellengeplätscher sein. :rolleyes:
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … wie wahr, wie wahr!
    das störte mich schon, ehe mir aus dem Fond "Aufbau Ost" die allerliebste Tischlampe zugeteilt wurde.

    ;-)
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    auf `nem 15" hätte ich keine lust mehr zu arbeiten.
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Naja, 15" TFT is so gross wie 17" Röhre ;)

    Gruss
    Kalle
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    kann man damit auch 1280 X 960 auflösung "fahren"?
     
  13. MacLefty

    MacLefty New Member

    ..und elke würde das ding doch schleppen ! :)

    naja. sieht so aus, als hättet ihr mir den zahn gezogen... jaul ! :rolleyes:

    liegt es eigentlich an der grafikcarte, dass ich auch mit dem adapter kein bild auf den fernseher bekomme ?
    das finde ich so sauschade... mit dem dvd plaver könnte ich so gemütlich die silberlinge schauen, und elke müsste dann auch nicht mehr dreieinhalb stundenlang beim "herrn der ringe" den imac in eine für mich günstig einsehbare position halten.. ?
    dachte ich nur so...
     
  14. Borbarad

    Borbarad New Member

    Mach es. einzig die Lautstärke des Lüfters solltes du überprüfen.

    Leistungstechnisch ist der deinem iMac x-Fach in allem voraus. Jetzt kriegst du für deinen iMac noch etwas. Die nächste iMac Revision steht sehr bald an und dann wird deiner nen ganzes Stück weniger Wert sein.


    Wenn das Geld stimmt/vorhanden ist würde ich es machen.

    B
     
  15. MacLefty

    MacLefty New Member

    ich muss sowieso nach kiel demnächst.
    ich schau mal ob es da einen apple dealer gibt. anschauen tut ja noch nicht weh ! :)

    tschö, lefty...

    (gäbe es denn keinen leisen propeller dafür ?)
     

Diese Seite empfehlen