Referat über hacker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 18. Mai 2001.

  1. nero

    nero New Member

    hi leute ich breuchte mal ein paar links wo mann infos über hacker beckommt
     
  2. Sascha

    Sascha New Member

  3. nero

    nero New Member

    danke aber das bringt mir nur eine 6- denn mein lehrer ist ein dosen fan

    bitte bitte einen richtigen link

    danke
     
  4. MACrama2

    MACrama2 New Member

    frag kimble ?

    ra.ma.
     
  5. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    ich würd mal sagen chaos computer club oder? www.ccc.de
    die werden schon links und so haben =)

    sonst schreib halt: "hacker gibt es nich. es gibt nur leute die sich hacker nennen, weil sie das toll finden und ein übertriebenen geltungsdrang haben. sie sind meissten hässlich und können nix." kannst ja noch ausschmücken =)
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >frag kimble ?
    den auf der Flucht?

    ...
    hallo nero, soch doch einfach mal bei google...

    Wobei der Begiff "Hacker" doch etwas unfassbar bleibt.
    Der Hacker an und fuer sich heisst so weil er schnell viel tippt (hackt).
    Das kann eine gute Sekretärin/ein guter Sekretär auch.
    Der Hacker ist ein guter coder...
    Da fehlts dann doch bei den den meisten SekretärInnen
    Manch Cracker ist ein guter Hacker.
    Manche Cracker arbeiten als SekretaerIn

    Viel Spass bei der "Keywordsuche"

    XiAO
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >hacker gibt es nich. es gibt nur leute die sich hacker nennen, weil sie das toll finden...

    Ist meiner Meinung nach gelogen, ich kenn doch Einige...
     
  8. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    die nennen sich nur so, glaub mir =) wärn sie welche, würde sie sich nich so nennen =).
     
  9. Sascha

    Sascha New Member

    Wenn Du halbwegs geschickt bist ist er nach Deinem Referat Maccer ;-)
     
  10. nero

    nero New Member

    ok wenn ich aber sage die giebt es nicht was giebt es für eine note?

    glaube eine6 oder
     
  11. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    du kannst ja auf die verpickelten leute eingehen, die sich dafür halten =)
    naja vor 10-20 jahren gabs vielleicht noch hacker =) auf diese kannst ja auch eingehen =)
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Alternativ waere noch ein Exkurs in den Canadischen Holzabbau moeglich.

    Damals nannte man die Leute auch Hacker, weil sie Holz wie am Fliessband gehackt haben.

    :))))))))

    War das jetzt ein bloedes posting ?
    Koennte doch so gewesen sein oder ?

    Gruss und schoenes Wochenende an alle

    MacELCH
     
  13. nero

    nero New Member

    das werde ich mache und sage das diese hacker an jede dose gehören
    were ja eine möglichkeit oder
     
  14. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    oder so:
    1. leute die nur scheisse im macwelt forum posten sind eng mit ihrem komputer verbunden, wahrscheinlich hässlich und einsam
    2. das kommt der beschreibung von "hacker" recht nahe
    3. du rundest auf und sagst, leute die hier nur dumm rum posten sind hacker.
    q.e.d.
    dann druckst du den thread aus und liesst alles laut vor. wenn dich
    dannach noch jemand ernst nimmt, hast du keine chancen, selber
    einer zu werden =)
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hey, Hacker gabs damals, und gibt es Heute noch. Ich kenn jetzt nich soviele mit Pickeln, aber richtig viel Sonne bekommen die nich ab, oft hapert's auch ein wenig an sozialer "Realword"-interaktion. Aber wieso solls keine mehr geben? Die muessen sich ja nich untereinandere fortpflanzen.

    Schau doch mal:
    http://www.Userfriendly.org

    Da haben sich die Hacker als geeks getarnt.

    XiAO
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hihihi...
    Magst Du nicht in einem Hausaufgabenkreis mitarbeiten und jungen Leuten die Zukunft verbaun ;-)

    So wie eben...
     
  17. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    hey ich bin der einzige hier der bislang einen ernstgemeinten, wirklich sinnvollen link gebracht hat (www.ccc.de) =)

    um trotz meiner langerweile und destruktiver bis melancholischer stimmung noch ein paar nützliche hinweise zu geben:

    1. schau den film "23", der is gut
    2. schau den film "hackers", der is verdammt schlecht und bringt nur scheisse, hat lauter fehler und ist völlig weltfremd. sehr lustig.
    3. schau mal bei diversen grossen (möchtegern?) hacker"gruppen" vorbei. hmm "cult of the dead cow" rocken glaubich. URI hab ich aber nich. wird aber nich schwer zu finden zu sein. schau mal nach dem 2600 magazin online, und vielleicht findest du noch irgendwo im netz eine ausgabe von "phrack", welches wirklich nicht schlecht war.
     
  18. eman

    eman New Member

    Es wird schwerlich Infos über Hacker geben. Es seidem, sie sind berühmt. Schau Dir doch einfach den Film "23" an und erzähle die Geschichte nach...
    Karl(?) Koch hieß der Hacker , so weit ich weiss...
     
  19. nero

    nero New Member

    mal ne frage giebt es keine seite übersicherheitslücken im netzt oder so zählt doch auch zu hackern oder?
     
  20. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    na ich weiss nich was es deinem referat hilft, wenn du weisst, welche sicherheitslücken HP/UX 23.42.1984 hat =)
    cult of the dead cow ham (afaik) back orifice rausgehaun, drum is da schonmal nich schlecht. phrack hat sich oft mit sicherheitsdinge beschäftigt, aber nebenbei noch ein wenig "spirit" mit rübergebracht.
     

Diese Seite empfehlen