Referat zum Thema Apple

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newby, 25. Dezember 2002.

  1. newby

    newby New Member

    Hi Leute!

    Ich muss in der Schule ein Referat halten - ich hab das Thema Apple gewählt.
    Ich hab zur Zeit leider noch keine Ahnung, was ich da so schreiben soll.
    Habt ihr vielleich ein paar interessante Vorschläge???

    Danke
     
  2. Hottehue

    Hottehue New Member

    Ich hab in der Schule auch mal ein Referat über Apple gehalten, allerdings ist das schon ne zeitlang her. Gehts in dem Referat um die Geschichte von Apple oder um die Vor- und Nachteile der Plattform?
     
  3. newby

    newby New Member

    eigentlich ja!
     
  4. Hottehue

    Hottehue New Member

    Was nun:

    - Vor- und Nachteile oder
    - Geschichte

    oder beides?
     
  5. newby

    newby New Member

    beides wäre nicht schlecht
     
  6. philoact

    philoact New Member

    nun ich alter besser wisser würde zur beantwortung beider fragen diese beiden websites vorschlagen bzw. bemühen.... :

    www.google.de
    www.apple.com

    ...... viel spaß ....... und nen guten rutsch ...... philoact!
     
  7. TMT

    TMT New Member

  8. charly68

    charly68 Gast

    ganz kurz und ausführlich

    mac ist scheiße :)

    und schon haste eine 1
     
  9. Hottehue

    Hottehue New Member

    Also ich habs damals so gemacht: Am Anfang hab ich den Werbespot "UN-PC" von Apple gezeigt (kann ich dir bei Bedarf per E-Mail schicken). Anschließend zur Einleitung ein paar Worte zur Geschichte von Apple (also Macintosh, graphische Benutzeroberfläche, Newton etc.). Dann im Haupteil hab ich die Vor- und Nachteile der Mac-Plattform aufgeführt (ein paar der Vorteile dürten heutzutage aber hinfällig sein). Zum Schluß noch auf die Fragen des Publikums eingehen und abschließend hab ich damals den "Simplicity-Shootout" Werbespot gezeigt. Ich hatte damals auch ne PowerPoint-Präsentation dazu gemacht, allerdings weiß ich nicht ob ich die noch habe. In gedruckter Form müßte es auf jeden Fall noch irgendwo rumliegen bei mir.
     
  10. Hottehue

    Hottehue New Member

    >>>ganz kurz und ausführlich

    Kurz und ausführlich, wie geht'n das?
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    schließe mich Charly.

    Fazit an den Anfang setzen.
    Mac ist scheiße,weil....

    schönes Design/sehr gutes Betriebssystem/kein Virusbefall/Progs sind stabil/GUI ist zu simpel zu bedienen/ man braucht keine Bedienungsanleitung ect.

    zum Schluß Spiele gibts auch net genug.
     
  12. Harlequin

    Harlequin Gast

  13. Hottehue

    Hottehue New Member

  14. newby

    newby New Member

    hast du das referat noch?
    wenn ja, kannst du es mir mailen?
     
  15. CChristian

    CChristian New Member

Diese Seite empfehlen