Reflex 4.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomas Mö-Tobi, 4. Mai 2005.

  1. Thomas Mö-Tobi

    Thomas Mö-Tobi New Member

    Wertes Forum,
    möchte mir einen MacMini zulegen und habe das Problem, dass ich eine Software zum Training des Modellhubschraubefliegens besitze, die vermutlich nur auf Windows-PCs läuft. Die Software heißt Reflex 4.0 und ich möchte unbedingt von Mikrosoft weg, da ich es leid bin, jeden Tag auf Viren, Würmer und Dialer reagieren zu müssen.
    Gibt es hier Hilfe? Kennt jemand das Problem? Gibt es hier im Forum Modellflieger?
    Mit besten Grüßen aus Ostfriesland - Thomas
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    hi und willkommen,

    so eine software gibt es wahrscheinlich nicht, da zu speziell. kannst ja mal danach googeln und "OSX" mit dazuschreiben.

    kennst du x-plane? das ist ein sehr guter flugsimulator, mit dem kann man auch helis fliegen (ich kriege das nicht hin, zu schwierig). unter flugzeuge kann man auch "radio controlled" wählen. da gibt es einen heli namens raptor30 V2.
    x-plane kann man als vollversion herunterladen und die ersten 6 minuten mit joystick fliegen. danach braucht man eine programm cd, damit es freigeschaltet ist.

    da hättest du dann quasi 2 fliegen mit einer klappe geschlagen;) soll übrigens vom flugverhalten her der realistischste flight sim sein, den es gibt. ist wahrlich kein spiel.

    grüsse
    peter

    PS: habe die url vergessen; gibt es auch als win version. kannst es ja mal testen.

    http://www.x-plane.com
     
  3. Thomas Mö-Tobi

    Thomas Mö-Tobi New Member

    Hallo Peter,

    habe mit einem Händler (Herr Plies von EDEN-Systems) gesprochen, der meinte, es müsse mit Virtual-PC gehen.
    Bei Reflex fliegt bzw. steuert man mit der eigenen Fernsteuerung, mit der man auch das Modell fliegt. Das ist sehr wichtig, damit man die Fingerfertigkeit übt. Ist mit radio-controlled die eigene Fernsteuerung gemeint?
    Beste Grüße - Thomas
     

Diese Seite empfehlen