Refurbished Macs!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 24. Juni 2004.

1. Krikri

Krikri New Member

Gotta question:

Habe gerade etwas Geld übrig und würde dieses gerne in ein schönes Book investieren, entweder ein 12" PB, oder ein 12"/14" iBook.

Jetzt habe ich entweder an den Refurb Store, oder an den Rampenverkauf von DataQuest Schweiz gedacht.

Meine Frage: Welches Risiko gehe ich ein, wenn ich ein refurbished Book kaufe?

und:

Sind Rampenverkäufe empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung damit und könnt ihr mir bitte Tipps geben, worauf ich beim Kauf achten soll?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kris

2. joerch

joerch New Member

Kein risiko...
    weil volle garantie, mein nachbar hat sich nen ref. iMac gekauft und keinerlei probleme, wie gesagt - die werden wie neugeräte gehandhabt.

joerch

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Aber der Begriff "Rampenverkauf" sagt mir gar nichts...

4. Krikri

Krikri New Member

Bei Rampenverkäufen stapelt der Verkäufer alle Lager-Restbestände (etwas ältere Geräte, z.B. 800Mhz G4 iBook, 867Mhz 12" PB etc.) auf und verkauft diese unglaublich günstig.

Was gibts dabei zu beachten, wo muss ich vorsichtig sein?

5. RPep

RPep New Member

Habe bisher ausschließlich refurbished Geräte gekauft (außer meinen iPod mini, grins).

Ein iBook G3-600 und derezeit nutze ich ein ref. iBook G4-800 mit 60GB Platte und 640 MB RAM, war günstig und ist TOLL!!! Ich liebe es (C)!!

Viele Grüße
    Ralf

6. Krikri

Krikri New Member

Gotta question:

Habe gerade etwas Geld übrig und würde dieses gerne in ein schönes Book investieren, entweder ein 12" PB, oder ein 12"/14" iBook.

Jetzt habe ich entweder an den Refurb Store, oder an den Rampenverkauf von DataQuest Schweiz gedacht.

Meine Frage: Welches Risiko gehe ich ein, wenn ich ein refurbished Book kaufe?

und:

Sind Rampenverkäufe empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung damit und könnt ihr mir bitte Tipps geben, worauf ich beim Kauf achten soll?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kris

7. joerch

joerch New Member

Kein risiko...
    weil volle garantie, mein nachbar hat sich nen ref. iMac gekauft und keinerlei probleme, wie gesagt - die werden wie neugeräte gehandhabt.

joerch

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Aber der Begriff "Rampenverkauf" sagt mir gar nichts...

9. Krikri

Krikri New Member

Bei Rampenverkäufen stapelt der Verkäufer alle Lager-Restbestände (etwas ältere Geräte, z.B. 800Mhz G4 iBook, 867Mhz 12" PB etc.) auf und verkauft diese unglaublich günstig.

Was gibts dabei zu beachten, wo muss ich vorsichtig sein?

10. RPep

RPep New Member

Habe bisher ausschließlich refurbished Geräte gekauft (außer meinen iPod mini, grins).

Ein iBook G3-600 und derezeit nutze ich ein ref. iBook G4-800 mit 60GB Platte und 640 MB RAM, war günstig und ist TOLL!!! Ich liebe es (C)!!

Viele Grüße
    Ralf

Diese Seite empfehlen