Regenkobold´s grosse Entschuldigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Regenkobold, 11. Juli 2002.

  1. Regenkobold

    Regenkobold New Member

    Liebe Mac Gemeinde

    ich möchte mich hiermit in aller Form für meine gestrigen unqualifizierten Anschuldigungen was den Mac betraf entschuldigen. Eigentlich wollte ich ja nur wissen was der Mac gegenüber dem PC an Vorteilen verbirgt. Auch wenn ich mich warscheinlich undeutlich und viel zu lang ausgedrückt habe. Aber dann bin ich hier förmlich zum Oberpenner geworden, und wer den Schaden hat braucht ja bekanntlich nicht für den Spott zu sorgen.

    Ferner entschuldige ich mich dafür das:

    Ich zu dämlich bin einen Mac vernünftig zu konfigurieren und zu optimieren, geschweige denn 2 Mac´s wegen einem Diskettenlaufwerk zu vernetzen.

    Das manche wegen meines Postings kotzen mussten.

    Das ich nicht wusste das es einen Printserver gibt.

    Das ich mir nicht den Kopf abhaue und ähnliches was hier ja im ungefähren Wortlaut geäußert wurde obwohl mir im Moment danach wäre.

    Das wir ein besserer Copyshop sind der sich nicht noch 2 oder 3 Leute einstellt und weitere Computer anschafft weil wir kein Geld dazu haben was bei der heutigen Wirtschaftslage absolut unverständlich ist.

    Das ich meinen Job verfehlt habe.

    Das ich mich einfach versuche in unserem Copyshop zu engagieren.

    Das ich in dieser Fa. ohne Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld arbeite um wenigstens einen Job zu haben. (Besser als Arbeitslos.)

    Das ich niemanden persönlich kenne mit dem ich mich über Mac´s unterhalten bzw. Weiterbilden kann. (Dachte dieses Forum wäre mein Freund)

    Das manche meinten ich wolle Sie verarschen und wäre so ein PC-Penner (nur was mache ich dann im Mac-Forum.)

    Dafür das man mit einem PC nur Entwürfe für eine Dönerbude machen kann und das auch nur mit Programmen aus Data Becker´s Goldener Serie.

    Ich entschuldige mich einfach für alles was hier so über mich gemailt wurde, sogar dafür das ich Geboren bin.

    REGENKOBOLD (Der Fix und fertig mit den Nerven ist)

    Geboren am 17.6.2002 in diesem Forum

    GESTORBEN am 11.08.2002 in diesem Forum

    Grüsse an Euch alle, habt mir manchmal echt weitergeholfen.

    Adieu und

    Gruss Andreas
     
  2. CChristian

    CChristian New Member

    Kann ich nachvollziehen, Deine Entscheidung. Trotzdem schade, dass Du gehst...

    Es grüßt
    CChristian
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Tja, du hast es mit deiner Tirade auch ganz schön übertrieben, aber wie man in den Wald..usw.

    Das ist aber kein Grund jetzt zu jammern und in Selbstmitleid zu zerfliessen. Wenn du wissen willst wie deine PC-Freunde in echt miteinander umgehen, dann empfehle ich das Forum von www.arstechnika.com, die Rubrik "Battlefront". Mac versus PC .

    Jeder unbedarfte Maccie, der da hineinkommt und naive Frage, oder gar Beschwerden ablässt wird da derart abgeledert, dass dagegen dieses Forum hier ein wohlduftendes Frühlingständeln bietet.

    Wer Hilfe möchte, sollte in das Forum Soft- und Hardware gehen und dort sachliche Fragen stellen, dem wird geholfen und auch alle Naivität der Welt vergeben, wie man das zivilisierterweise bei Neulingen immer tut.

    Es hilft dir niemand, wenn du dich auskotzt. Es hilft dir jeder wenn du nur ein wenig freundlich bittest. Sowas wie Umgangsformen gibt es auch in Foren.
    Nur sind die etwas anders als in der Kneipe.

    Dein "Bin gestorben..." ist ja recht dramatisch, wie wäre es statt dessen, wenn du die Attitüde wechselst und einfach mal sagst: "Hab wenig Ahnung und hab alles daher gleich doof gefunden, aber kann mir mal jemand helfen, will mich ganz gerne schlau machen."
    Noch nicht mal "Bitte" sagen muss man.

    Ist doch einfach, oder?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann man gar nicht oft genug lesen, deshalb sei es nochmals hervorgehoben:

    "Es hilft dir niemand, wenn du dich auskotzt. Es hilft dir jeder wenn du nur ein wenig freundlich bittest. Sowas wie Umgangsformen gibt es auch in Foren.
    Nur sind die etwas anders als in der Kneipe."
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    bis aber nicht alt geworden erstaunlich das du schon tippen kannst. hast bestimmt n mac oder?? *ggg*
    mit dem pc wärst du noch nicht mal in dieses forum gekommen haha
     
  6. CChristian

    CChristian New Member

    Er hat ja niemanden derart angemacht, dass man ihn direkt anfahren müsste, wie es teils in seinem Thread geschehen ist. Dass er Sachen geschrieben hat, die nicht nachvollziehbar waren, die Vergleiche ohne genauen Sachbezug und dergleichen ist sicherlich was, worüber man reden kann.

    Hab mal grad sein Beiträge überflogen. Mich wundert, dass ich darin nicht ein Problem gefunden hab, das er als Frage ans Forum hätte richten können. Und darüber hätte man ihn direkt ansprechen sollen, was zwar irgendwie geschehen ist, aber nicht mit den Umgangsformen, auf die man Wert legen kann.

    Gruß
    CChristian
     
  7. grufti

    grufti New Member

    hi Andreas,
    so wird da nichts draus, wenn du jetzt in Selbstmitleid zerfließt.

    Ich habe heut vormittag einen längeren Kommentar zu deinen Ausführungen verfasst und darin schon in etwa vermutet, dass du in einer richtigen "Klitsche" gelandet bist und noch nie eine fachlich fundierte technische Ausbildung bekommen hast. Ich wollte dir auch sagen, dass ich selber in einem kleinen Vorstufenbetrieb arbeite und durch die Kunden gezwungen bin, sowohl auf Windows/NT oder Mac zu arbeiten. Ganz eindeutig ist die Mac-Produktion um gut 30% schneller, besser, stabiler und weitaus einfacher bei Problemlösungen. Ich muß davon leben und beherrsche durchaus die Grundrechenarten.
    Es lies sich aber leider nicht vermeiden, dass ich während eines Telefonats parallel einige Jobs aufrufen musste. Damit war mein Text an dich leider verschwunden. Und ich konnte mir anschließend leider nicht mehr die Zeit nehmen.

    Ich bitte dich, stell doch deine Fragen ganz gezielt ins Tech-Forum. Da bekommst du umgehend Antwort und schrittweise Hilfe. Kann auch durchaus sein, dass ein Fachmann in deiner Gegend steckt und dir gerne vor Ort mal weiterhilft.

    Grüßle, und bring deinen theathralischen Abgesang ganz schnell wieder in Ordnung.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    TseTse, ich bin hocherfreut, dass du mir das erzählst - deiner Aufmerksamkeit ist doch wohl nicht entgangen, dass ich in dem thread gar nicht vertreten war...?
    (ebensowenig wie Kate übrigens ;-)
     
  9. CChristian

    CChristian New Member

    Wunderbar, wenn nicht gar Wunderbärchen! Dann habts Ihr Euch ja nichts vorzuwerfen, wa? *ggg*
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    hallo kobold...

    wenn du dich von deinem theatralischen abgang wieder erfangen hast...
    melde dich im hard&soft* brettchen wieder, dann bringen wie deine kisten auf vordermann, damit du nichtmehr über mac meckern mußt...

    *aber ein problemchen nach dem anderen, denn rom wurde auch nicht an einem tag erbaut...

    :)

    ra.ma.
     
  11. Regenkobold

    Regenkobold New Member

    O.K.
    hier bin ich wieder, ihr habt Recht das ich da ein bisschen oder eben ganz viel ins Selbtmitleid gefallen bin. Aber ich wies doch 2mal ausdrückich darauf hin das ich es wirklich nicht böse meine nur halt eben zu Dumm, um die Kontrollfelder usw. des Mac´s zu verstehen. Das ich den Bogen da ein wenig überspannt habe sehe ich auch ein. Aber die ein oder andere Bemerkung fand ich schon ziemlich unfair. Hat mir teilweise echt zugesetzt. Und in allem glänzt der Mac GENAU wie der PC nun wirklich nicht.

    Igendwo stand was in der Art: Sonstige Beiträge ... scheint er doch ganz Nett zu sein. Bin ich auch wirklich, könnte Ihr mich glauben. Auch wenn ich zu Euren Fragen nicht viel Beisteuern kann weil ich eben kaum Ahnung habe lese ich immmer ganz gerne Eure Posting´s. Das ich gegen die Net-etiquette verstossen habe finde ich nicht. ICH habe niemanden beleidigt ausser den Mac.

    Also ich fände es toll wenn ich wieder zu Euch stossen dürfte, die Beleidigungen ein Ende nähmen und ich Euch weiter mit meinen Primitiven Fragen nerven dürfte. Vielleicht können wir diese ganze Sache ja einfach vergessen.

    Gruss Andreas
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    >>ICH habe niemanden beleidigt ausser den Mac

    hmm...wir sind ja fast resistent gegen beleidigungen, aber unsere macs nicht ;-)))

    und nun ab ins andere brett :))))
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    das ist nun echt heavy, aber wäre es nicht besser gewesen, wenn Du einfach mal gefragt hättest wie Du etwas realisieren kannst und unter welchen Vorraussetzungen.
    Das wäre freundlicher verlaufen, denn keine soll allwissend sein, aber manchmal ist der Ton die Musik und in diesem Forum ist die Melodie des "GegenMac und ProWin" ziemlich schlechtstimmend.

    Schau einfach mal durchs Forum und Du wirst erstaunt sein wie viele Leute die auch nicht Technikfreaks sind von den gleichen Leuten die Dir geantwortet haben auch vernünftige Antworten und Lösungsvorschläge bekommen haben.
    Teilweise in fusseliger, langwieriger Kleinarbeit ohne böse Worte.

    Joern
     
  14. Kate

    Kate New Member

    Ja, die Forumsmanieren, besonders die von den Kids (bleiben jetzt ungenannt) sind manchmal ungewöhnlich derb, um die Wahrheit zu sagen, sie sind in diesem Fall peinlich.

    Man muss nicht auf jeden verbal-pinkeln der sich selber nicht so doll in Szene gesetzt hat.

    Social Skills: Nope.

    Die Youngsters sind in Foren gewöhnlich ungewöhnlich aggressiv, besonders weil man ja jemand niedermachen kann, der nicht in Person vor einem steht.

    Naja, die Oldies sind aber gelegentlich keinen Piep besser, leider. Ein wenig mehr Höflichkeit und weniger Brutalomachismo wäre ganz klasse. Auch "Dussel-Trolls" haben Anspruch auf eine zivilisierte Ansprache, oder? Naja, ist eben leider passiert.....

    Nächstes Mal etwas weniger verletzed, ja?
     
  15. Kate

    Kate New Member

    Mann, Macintosh, das ist eine Weltanschauung! ( ;-)) )

    Damit kann man manchen Leuten extrem auf den Schlips treten.

    ...und jetzt...ab nach Soft- und Hardware, oder wohin es passt.
     
  16. Kate

    Kate New Member

    schon!

    (Ahem, ja, ich gestehe, j'accuse, ich hab mich auch schon durchaus das eine oder andere Mal danebenbenommen, was ist mit dir?)
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

  18. CChristian

    CChristian New Member

    Ach, ja ich sehs ein. Soviel Sarkasmus hätts gar nicht sein sollen. Sollte nur so 'ne altkluge Antwort für den Forumsschreiber werden. ;-)
     
  19. Kate

    Kate New Member

    Ach, so. Formulier das doch dann trockener. ;-))
     
  20. Kate

    Kate New Member

    *liebschau* wirkt bei mir immer....
     

Diese Seite empfehlen