reggea

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von piet, 9. Oktober 2002.

  1. piet

    piet New Member

    hallo leute,

    bald hat meine hübsche geburtstag und ich will ihr eine regaea-cd brutzeln. leider hab ich mich in den letzten jahren mehr mit der beruflichen selbstständigkeit befassen müssen und bin überhaupt nicht auf dem laufenden, was interpreten angeht.

    also von bob marley kennt sie alles auswendig - das soll nicht drauf.

    und was sonst?
    würde mich freuen, wenn ihr mal sagt, welche reggea ihr so hört, ich suche was classisches (aber nicht so "schwer" wie marley) und frisch und leicht!

    bin fast-täglicher leser, aber nichttäglicher poster, kenne euch ein bißchen und weiß deshalb, daß viele von euch reggea hören :)

    grüße und danke
     
  2. D3000

    D3000 New Member

    peter tosh?
     
  3. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Bayerman Vibration
     
  4. curious

    curious New Member

    eeak-a-mouse,
    gregory isaacs
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Such dir doch nen Internet-Regga-Radio und schneid mit...
    Ich mach dies bei Lounge, Salza und Kommerz - so haste immer ne gute Sammlung, und musst nichts zusammensuchen.
     
  6. piet

    piet New Member

    heißen dank für die tips bis jetzt.

    hab bis jetzt nur macamp lite, kann nicht aufnehmen.
    anhören -mach ich!

    mit was nimmst du auf?
     
  7. D3000

    D3000 New Member

    rastafari bajuwari und so?
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    natürlich die godfathers LKJ (Linton-Kwesi-Johnson) oder desmond dekker . das ist aber ska

    oder was moderneres sprich ragga muffin. da empfehle ich macka b am besten zusammen mit dem mad professor.
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    ist der noch auf freiem fuss? ;-)

    leider ist der söllner nur als liedermacher gut.
    den reggae kannst du ihn die tonne drücken.
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    eins hab ich vergessen das beste eigentlich.
    das ist Dub Syndicate und geht voll in die richtung
    kosmische kiffermusik.

    meine hitliste

    1. Macka B "Looks are decieving"
    2. Dub Syndicate "italian breakfast" oder "echomania" oder "stoned immaculate"
    3. LKJ "Forces of Victory" ( die ist nice price)
    4. immer wieder alles vom Bob marley

    und kauf deiner ollen die cd, die mädels könne das
    nämlich nicht leiden wenn der macker für sie nix ausgibt
    und kein gescheites booklet bei ist ;-)
     
  11. D3000

    D3000 New Member

    nix söllner, guru guru.
     
  12. D3000

    D3000 New Member

    und (kennst du den?) Michael Smith!
     
  13. salzborn

    salzborn New Member

    hi.
    ok, etwas altes ausser marley....
    da wären:
    Peter Tosh
    Bunny Wailer (beide waren bei den Original Wailing Wailers mit Bob)

    Lee "Scratch" Perry
    Aston Familyman Barrett (Dub)

    oder aber the skatalites (ist halt ska aber legendär).

    etwas modernes:
    gentleman (deutschland)

    oder aber einer meiner favoriten:

    PATRICE (ist nicht nur reggae sondern mischung aus reggae, hiphop, soul,folk, ragga) also richtig abwechslungreich. da sein neues album erst in ca. 2 wochen herauskommt, empfehle ich dir ANCIENT SPIRIT!! der HAAAMMMMMMMMEEERR!

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-6746341-4041351

    hoffe dir geholfen zu haben!!
     
  14. piet

    piet New Member

    kosmische kiffermusik ;-)))

    dat is gut!

    hab ich eigentlich schon hinter mir, trotzdem hör ich mir auch gerne psychedelic etc an
     
  15. apoc7

    apoc7 New Member

  16. piet

    piet New Member

    hab mal kurz reingehört zwischen tel + mail - hört sich prima an!

    danke leute, ich hab´s geahnt, daß ihr hier im forum gute geschmäcker habt - sieht man ja auch am mac :)
    sogar charly hat ja mit seiner "dell-kiste" gerade noch die kurve gekriegt, und ich dachte schon ...
     
  17. piet

    piet New Member

    "Gibt es auch für MacOS 9"

    bist du sicher?

    auf jeden fall nicht bei macupdate und nicht bei versiontracker!
     
  18. piet

    piet New Member

    ... und: besser mit liebe gebrutzelt als von amazon verpackt :)
     
  19. apoc7

    apoc7 New Member

    Hmmm.. dann such mal unter Versiontracker mit "Stream" - da gibt es ein paar Programme.
    Unter X geht es aber prächtig...
     
  20. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hi Piet!
    Habe gerade einen alten Reggae-Sampler gefunden. Sind nette Sachen drauf von:

    Desmond Dekker
    The Upsetters
    Lee Perry
    The Heptons
    Rudie Grant

    Mensch, vor 12 Jahren war ich noch total Reggae und Ska-versessen! Bin immer in die Hamburger Markthalle gerannt, habe mir geile Live-Gigs angetan und gekifft wie ein Schlot! Das waren noch Zeiten! Mark Foggo, die frühen Madness, die Busters, die Toasters, die Skatalites, die Bosstones, die Hotknives, Eeek-A-Mouse...Seufz, geile Zeiten!

    Giggae ;-)
     

Diese Seite empfehlen