Region X - wie benutzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 27. November 2006.

  1. turnt

    turnt New Member

    Eine frage:

    Ich habe mir aus usa einige dvds mitgebracht - die ich anschauen will - ich wusste schon vorher um den blöden ländercode. flashen will ich nicht - jetzt habe ich mir regionX besorgt. nur verstehe ich den genauen programmablauf nicht. also DVD rein - region X starten - oder wie geht das? wie gaukle ich dem rechner vor das der ländercode stimmt?

    Rechner - neu - Laptop MacBook Pro Intel core 2 duo

    kann mir jemand bitte das progamm erklären oder hat erfahrung damit?
    möchte rippen vermeiden!

    gruss
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich glaube nicht, dass Dir bei diesem Rechner Region X weiterhelfen kann, denn fast alle neueren (naja neueren, der letzten 5 Jahre, würde ich sagen...) optischen Laufwerke haben die Regionalcodeabfrage in ihrer Firmware integriert. Da hilft wirklich nur flashen oder eben (so wie ich das mache) ein externes Firewire-Laufwerk anschliessen, das weniger pingelig ist. Dieses Region X Dingens brauchst Du dann immer noch, damit auch das DVD-Player Programm von Apple die DVD abspielt. Du kannst es Dir aber sparen, wenn Du einen anderen DVD-Player verwendest, z.B. VLC. Die Gundvoraussetzung ist aber IMMER ein codefree-geschaltetes Laufwerk...

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen