Reichweite mit Airport Express erhöhen - auch mit VIGOR?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ulio, 21. Juni 2007.

  1. ulio

    ulio New Member

    Ich habe einen DrayTek Vigor 2600 Gi Router für mein WLAN. Kann ich mit einer Airport Express Station die Reichweite vergrößern oder klappt das nur in Verbindung mit anderen Airport Express oder Extreme Basisstationen.

    Welche Konfigurationsänderungen müßte ich vornehmen?

    Danke für einen Tip

    PowerBook G4 1,5 GHz
    Airport Extreme Karte 405.1 (3.90.34.0.p18)
    DrayTek Vigor 2600 Gi
    Airport Express Basisstation
     
  2. Stargate

    Stargate New Member

    >Welche Konfigurationsänderungen müßte ich vornehmen?

    WDS (W)ireless (D)istribution (S)ystem

    Die Mac-Adresse der Airport Basis im Vigor bei den WDS-Einstellungen eintragen und umgekehrt. Beide Basen zusammen ein Funkkanal, den gleichen Namen für das Netz, das gleiche Passwort bei der WPA-Verschlüsselung.

    Mit einem älteren Vigor muss das nicht unbedingt Funktionieren.
    Es geht wenn das WLAN-Modul im Vigor Rev.3 ist und die
    aktuellste Firmware drauf ist.
     

Diese Seite empfehlen