Reinigung des iBook's Display

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FrankSegebade, 16. November 2001.

  1. FrankSegebade

    FrankSegebade New Member

    Hallo,

    ich habe mir ein neues iBook gekauft. Wie reinige ich eigentlich am besten das Display ?

    Danke
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit einem Microfasertuch ohne (!) irgendwelche "Spüli"-Zusätze - und ganz ganz sanft (so wie Igel Liebe machen).
     
  3. spock

    spock New Member

    ein gutes Brillenputztuch , auch als feuchtes Wegwerfpapiertuch geht auch (ALDI 50Stk. 1,99 DM);
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mmmmhm, da ist Chemie drin...würde ich nicht wagen. (Aldi hat auch Microfasertücher ;-)
     
  5. spock

    spock New Member

    Brillengestelle und v. a. Gläser sind erst recht empfindlich - weder Kunststoff noch Display werden angegriffen; ich nehme diese Tücher für meine Nikon SLR/Coolpix/Augenspiegel u.v.m.;
    da man immer frische Tücher nimmt, hat man auch nicht feine Staubpartikel im Tuch, was beim Microfasertuch möglich ist - das gibt dann nämlich schon feinste Kratzer;
    die milden Reinigungszusätze sind auf delikate Materialien abgestimmt und lösen nur den Schmutz; ohne Reinigungszusätze reibt man u.U. mit mehr Druck auf der zu reinigenden Oberfläche herum und macht Kratzer;

    es gibt auch extra feuchte Tücher für technische Geräte wie Computer etc. - die sind jedoch ein vielfaches teurer
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Auf jeden Fall , versuch nicht mit Druck Dein LCD zu reinigen und auch nur im ausgeschaltenem Zustand.

    Ich nehme ebenfalls ein Mikrofasertuch von Vileda, das ganz dünne, daß liegt nämlich bei mir zwischen Tastatur und Display (vorher zurecht geschnitten). (Korrekterweise muß ich sagen lag, da mein PB nur zwei Tage bzw. ein Wochenende bei mir war)

    Gruß

    MacELCh
     
  7. FrankSegebade

    FrankSegebade New Member

    Vielen Dank für Eure Mitteilungen.

    Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen