Religionsunterricht in der Macgemeinde

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Messias, 2. Dezember 2001.

  1. Messias

    Messias New Member

    Und nun lasst uns beten :

    Ich lese vor:

    Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.

    Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

    Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.

    Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.

    Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.

    Und Gott sprach: Es werde eine Wölbung mitten in den Wassern, und es sei eine Scheidung zwischen den Wassern und den Wassern!

    Und Gott machte die Wölbung und schied die Wasser, die unterhalb der Wölbung von den Wassern, die oberhalb der Wölbung waren. Und es geschah so.

    Und Gott nannte die Wölbung Himmel. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein zweiter Tag.

    Und Gott sprach: Es sollen sich die Wasser unterhalb des Himmels an einen Ort sammeln, und es werde das Trockene sichtbar! Und es geschah so.

    Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Ansammlung der Wasser nannte er Meere. Und Gott sah, daß es gut war.

    Und Gott sprach: Die Erde lasse Gras hervorsprossen, Kraut, das Samen hervorbringt, Fruchtb?ume, die auf der Erde Früchte tragen nach ihrer Art, in denen ihr Same ist! Und es geschah so.

    Und die Erde brachte Gras hervor, Kraut, das Samen hervorbringt nach seiner Art, und B?ume, die Früchte tragen, in denen ihr Same ist nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war.

    Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein dritter Tag.

    Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Wölbung des Himmels werden, um zu scheiden zwischen Tag und Nacht, und sie sollen dienen als Zeichen und [zur Bestimmung von] Zeiten und Tagen und Jahren;

    und sie sollen als Lichter an der Wölbung des Himmels dienen, um auf die Erde zu leuchten! Und es geschah so.

    Und Gott machte die beiden großen Lichter: das größere Licht zur Beherrschung des Tages und das kleinere Licht zur Beherrschung der Nacht und die Sterne.

    Und Gott setzte sie an die Wölbung des Himmels, über die Erde zu leuchten

    und zu herrschen über den Tag und über die Nacht und zwischen dem Licht und der Finsternis zu scheiden. Und Gott sah, daß es gut war.

    Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein vierter Tag.

    Und Gott sprach: Es sollen die Wasser vom Gewimmel lebender Wesen wimmeln, und Vögel sollen über der Erde fliegen unter der Wölbung des Himmels!

    Und Gott schuf die großen Seeungeheuer und alle sich regenden lebenden Wesen, von denen die Wasser wimmeln, nach ihrer Art, und alle geflügelten Vögel nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war.

    Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt das Wasser in den Meeren, und die Vögel sollen sich vermehren auf der Erde!

    Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein fünfter Tag.

    Und Gott sprach: Die Erde bringe lebende Wesen hervor nach ihrer Art: Vieh und kriechende Tiere und [wilde] Tiere der Erde nach ihrer Art! Und es geschah so.

    Und Gott machte die [wilden] Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alle kriechenden Tiere auf dem Erdboden nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war.

    Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ?hnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen!

    Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.

    Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!

    Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fl?che der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen;

    aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, [habe ich] alles grüne Kraut zur Speise [gegeben].

    Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.

    Amen
     
  2. ughugh

    ughugh New Member

    Mensch, was Steve - geheiligt sei sein Name - schon alles geleistet hat ... aber wo steht denn in der Liste der Mac?
     
  3. Messias

    Messias New Member

    Gott = Steve !!!!!
     
  4. Messias

    Messias New Member

  5. Risk

    Risk New Member

    Jetzt ist es passiert mußte ja so kommen eines Tages.......

    Ich komme nicht mehr mit :-((
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    hast du ne profilneurose?
     
  7. Messias

    Messias New Member

    + Amen +
     
  8. lucfish

    lucfish New Member

    AHHH! lichtaufgeh :)

    für alle nichtreligiösen, und nichtchristen: gott ist der mit dem bart.
     
  9. Messias

    Messias New Member

    Der Weihnachtsmann @ lucfish ? *fg
     
  10. ughugh

    ughugh New Member

    Also meine Hippi-Mutter hat mir immer bei den Sit-Ins erklährt, daß Gott eine Frau ist *g* ...
     
  11. Messias

    Messias New Member

    mmmh eine Frau? Zwitter? mmh siehe Film "DOGMA"

    + Amen +
     
  12. Kevin

    Kevin New Member

    Messias, cool bleiben.

    ich bin Inquisitor ;-)
     
  13. Messias

    Messias New Member

    Sicher sicher :)
     
  14. Kevin

    Kevin New Member

    Ja, das stimmt, man.

    Aber ich verhöre dich morgen weiter -

    Gute Nacht!
     
  15. mackevin

    mackevin Active Member

    @Messias

    Hast Du irgendwann dieser Tage den Trick ausprobiert, den mit dem Stahlnagel und der Steckdose? Die Durchgeknallten geben sich z.Zt. hier:

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=14362

    ihr Stelldichein. Da ist Platz für alle. Es hätte auch für diesen Beitrag gereicht.

    mackevin
     
  16. macmiguel

    macmiguel New Member

    Und das unter Hard-&Software.
    Es weinumnachtet sehr.
    Gruss
    miguel
     

Diese Seite empfehlen