remake von unsquare dance (dave brubeck)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sepp, 8. Februar 2005.

  1. sepp

    sepp New Member

    liebe leute,

    kennt einer von euch ein remake von dave brubecks "unsquare dance"

    habe den song schon vor langer zeit im radio gehört.

    hatte mehr grove und funk als das original, wenn ich mich recht entsinne.

    freue mich schon

    sepp
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sorry, auch hier (wahrscheinlich) ne Korrektur: du meinst vermutlich "Take 5".
    Das gibts z.B. auf der CD Jazzkantine Live im 4/4 Takt oder so...seltsam genug :eek:
     
  3. D3000

    D3000 New Member

    würg :crazy:
     
  4. sepp

    sepp New Member

    jedoch habe ich take five zuhause und unsquare dance kenn ich noch von ganz, ganz, früher, als es noch der soundtrack von trailer auf´m österreichischen fernsehen war.

    bin mir also fast 100% sicher.

    aber dann hör ich mal in die jazzkantine rein.

    die sachen die ich sonst von denen kenn find ich sehr gut!

    grüsse

    sepp
     
  5. sad mac

    sad mac New Member

    Hallo Sepp,

    wenn ich nicht irre, war das Trailer- Intro ein Moondog-Titel,

    unsquare-Dance (Instrumentalversion = Take five) war das Intro von Panoptikum, das seinerzeit auch im Ö-Fernsehen lief.

    Grüße aus Ö,

    sad mac
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Ob es um "Take Five" oder "Unsquare Dance" geht, läßt sich relativ leicht ermitteln:

    "Take Five" steht im 5-Viertel-Takt, "Unsquare Dance" in einem Siebener; ich würde sagen Siebenachtel. "Unsquare Dance" hat im Original durchgängig Händeklatschen; sowas kommt bei "Take Five" überhaupt nicht vor.

    Eine Coverversion von "Unsquare Dance" kenne ich aber leider nicht…
     
  7. Florian

    Florian New Member

    So hören sie sich an:

    Unsquare Dance

    Take Five

    Gruß,
    Florian

    PS: Zu einer Coverversion kann ich leider auch nichts sachdienliches beitragen. . .
     
  8. sepp

    sepp New Member

    könnt gut möglich sein, dass ich mich da getäuscht habe.

    ist ja auch schon lichtjahre her.

    jedoch verstehe ich nicht ganz was

    das bedeutet:

    take five und unsquare dance sind doch unterschiedliche nummern.

    und eigentlich beide instrumental.

    liebe grüsse

    sepp
     
  9. sad mac

    sad mac New Member

    sorry sepp,

    da hab ich mich im eifer des gefechtes wirklich schwer vertan, das eine hat mit dem andern natürlich nix zu tun :embar:
    Hab' mich da vermutlich von dem da beeinflussen lassen:

    "Sorry, auch hier (wahrscheinlich) ne Korrektur: du meinst vermutlich "Take 5".
    Das gibts z.B. auf der CD Jazzkantine Live im 4/4 Takt oder so...seltsam genug "

    Aber: Unscuare Dance gibt's auch in Versionen mit Gesang, z.B: http://www.amazon.com/exec/obidos/t...9451717-7359018?v=glance&s=classical&n=507846

    gruß,

    sad mac:klimper:

    (umkeineausredeverlegen)
     

Diese Seite empfehlen