Remote Access Alternative ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HarryB, 29. April 2001.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi skiller,
    merkwürdig das es bei eurem system nicht geht,aber was bietet euch die mac hilfe an um den speicher zu erhöhen?
    RALPH
     
  2. HarryB

    HarryB New Member

    Hallo Mac User,
    habe immer wieder Schwierigkeiten mit Remote Access (einfrieren etc .. )
    deshalb meine Frage - gibt es ein alternatives Tool ???
    Ueber Feedback waere ich erfreut .....

    Gruss Harry B.
     
  3. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hi,besser du suchst den grund dafür weil was schöneres als damit on zu gehen gibts nicht;)
    denke aber das es da was gibt hab mich aber noch nie darum gekümmert da es bei mir imma ging.
    viel erfolg
    MacPENTA
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    moin harry,
    hast du remote access genügend speicher zugewiesen?
    findest du unter systemordner/kontrollfelder/remote +apfel+i !
    RALPH
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi harry,
    skiller hat es mir auch schon geschrieben das es unter mac os 8.6 nicht geht.
    kann nur noch die mac hilfe anbietet.
    RALPH
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Was genau sind die Schwierigkeiten????

    peter
     
  7. skiller

    skiller New Member

    vielleicht liegts ja an mir, aber ich kann remote access keinen speicher zuordnen. der eintrag im pop-up-menü existiert einfach nicht. gleichwohl hat remote access einen eigenen eintrag in "über diesen computer". merkwürdig.
    cu skiller
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi skiller,
    remote access darf NICHT aktiv sein,dann sollte es klappen,denn wie du schon geschrieben hast,über diesen computer steht remote bedeutet,dass es aktiv ist,denn alle aktiven tools werden dort auch angezeigt,um info's zu holen!
    wenn remote in dem ordner "kontrollfelder" wie oben schon mal beschrieben ist steht,wird es schon klappen!
    gib mir bescheid,ob es geklappt hat,ok?
    RALPH
     
  9. HarryB

    HarryB New Member

    Hallo ...,
    Remote Access haengt sich haeufig auf - nachdem ich andere Anwendungen schliesse bzw. geoeffnet hatte.
    Der Status "bereit" wird angezeigt - ist aber nicht mehr in Funktion. Remote reagiert nicht mehr.
    Muss einen Neustart erzwingen um mit Remote weiter arbeiten zu koennen.

    Gruss Harry B .....

    P.S. Das mit dem Speicher zuordnen funktioniert ebenfalls nicht .... Moeglichkeit steht nicht zur Auswahl.
     
  10. mackevin

    mackevin Active Member

    Dann schau´ doch ´mal eben mit Sherlock nach, ob das Kontrollfeld versehentlich irgendwo anders gelandet ist. In Sherlock einfach Dateien markieren und remote eintippen. Muß ja irgendwo sein.

    Gruß
    mackevin
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi harry,
    sehr merkwürdig dein fall :)
     
  12. skiller

    skiller New Member

    wenn ein programm offen ist, sind die editfields mit den speicherzteilungen nicht modifizierbar, man kann sie nichtsdestotrotz sehen. bei remote access kann man den eintrag im info aber gar nicht erst öffnen, weil er nicht existiert - egal, ob es offen ist oder nicht.
    cu skiller
     
  13. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi skiller,
    würdest du meinen beitrag oben bitte genauer lesen!
    habe es vorher extra nochmal ausprobiert,damit ich nix falsches sagen!!!!
    ich habe als mindest-speicher 2000kb und bei maxi-speicher 2500 kb stehen,also was soll da nicht gehen?
    RALPH
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi harry,
    welches mac os hast du eigentlich?
    RALPH
     
  15. skiller

    skiller New Member

    arggHHHH!!! mann, source(meine systempartition):systemordner:kontrollfelder:remote access
    VERSION D1 - 3.1.3 auf os8.6 und da IST KEINE SPEICHERZUTEILUNG MÖGLICH!! ich weiss, was ich schreibe, bin kein verdammter amateur!
    skiller
     
  16. wuta1

    wuta1 New Member

    Wie kann man eigentlich dem Finder mehr Speicher zuteilen ? Das Teil ist immer total bis zum Rand ausgelastet . Schon alles probiert . Kann den Finder schliesslich nicht abstellen . Remote Access ist glaube ich exclusiv . Kenne jedenfalls kein anderes Programm , daß diese Funktion übernehmen könnte.
    Sorry
    KLAUS
    P.S.
    Habe gerade eben dem Remote Access mehr Speicher zu gewiesen . War gar nicht so einfach . SYSTEMORDNER öffnen - Kontrollfelder öffnen- REMOTE ACCESS einmal anklicken - Information ALLGEMEIN
    GEMEINSAM NUTZEN
    SPEICHER
    Da habe ich dann statt Minimum 300 400 eingegeben und statt maximum 630 730 zugeteilt. Hoffe das war nicht zu knapp.
    Mit dem Finder bin ich aber immer noch nicht weiter Das was sich FINDER nennt ist nur ein DOKUMENT , kein Programm . Wo findet man denn jetzt diesen FINDER ?
     
  17. HarryB

    HarryB New Member

    verwende MAC OS 8.6 .... das mit dem Speicher wie beschrieben klappt bei mir nicht - ist nicht in der Auswahl .....

    Gruss Harry
     
  18. white-raven

    white-raven New Member

    hallöööööö,

    das mit dem finder und dessen speicher stand hier schon mal im forum. habe es auch so gemacht und mehr speed, weniger abstürze.

    gruß dirk
     
  19. MACrama

    MACrama New Member

    tjo skiller...

    also bei der version ARA 4.0 geht das?

    warum sollte das bei der 3/1 nicht gehen oder bei os8.6...???

    kann es sein das du ARA KF offen hast?
    ;-)

    ra.ma.
     
  20. skiller

    skiller New Member

    was heisst KF?
     

Diese Seite empfehlen