Hallo ! Bevor ich wieder stundenlang am falschen Ende suche, frage ich lieber mal nach: Habe meiner Freundin den iMac (ich nutze das iBook) eingerichtet und bisher meine Flatrate genutzt. Jetzt hat sie endlich eigene Zugangsdaten (T-Eco) die ich direkt in RA eingegeben habe. RA verbindet auch wunderbar und sie kann dann surfen. Allerdings starten Explorer und Netscape RA nicht mehr automatisch ! Normal ging beim Start eines der beiden Proggies immer das RA-Fenster auf, wo nach Eingabe des Kennworts verlangt wurde. Das passiert nicht mehr ! Es kommt immer die Meldung Fehler beim Laden der URL bla bla bla, keine Netzwerkverbindung. Komischerweise klappt es mit Outlook Express ! Gehe ich dort auf senden & empfangen, öffnet sich besagtes Fenster, sie gibt ihr Kennwort ein und OE stellt eine Einwandfreie Verbindung her ! Was habe ich übersehen ??? Besten Dank im voraus, Sascha
Schau mal nach, ob in "remote acces" unter optionen "Bei Zugriff auf TCP/IP automatisch Verbinden" ausgewählt ist. Gruss
So einfach kann das Leben sein... Danke ! Genau das wars. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Trotzdem noch eine Frage: Wieso hat Outlook Express RA gestartet und die Browser nicht ? Gruß, Sascha -- Battle.net * Starcraft: "SlimStar" --