Remote Access bei Browser-Start ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha, 7. April 2001.

1. Sascha

Sascha New Member

Hallo !

Bevor ich wieder stundenlang am falschen Ende suche, frage ich lieber mal nach:

Habe meiner Freundin den iMac (ich nutze das iBook) eingerichtet und bisher meine Flatrate genutzt. Jetzt hat sie endlich eigene Zugangsdaten (T-Eco) die ich direkt in RA eingegeben habe. RA verbindet auch wunderbar und sie kann dann surfen.

Allerdings starten Explorer und Netscape RA nicht mehr automatisch ! Normal ging beim Start eines der beiden Proggies immer das RA-Fenster auf, wo nach Eingabe des Kennworts verlangt wurde. Das passiert nicht mehr ! Es kommt immer die Meldung Fehler beim Laden der URL bla bla bla, keine Netzwerkverbindung. Komischerweise klappt es mit Outlook Express ! Gehe ich dort auf senden & empfangen, öffnet sich besagtes Fenster, sie gibt ihr Kennwort ein und OE stellt eine Einwandfreie Verbindung her !

Was habe ich übersehen ??? Besten Dank im voraus, Sascha

2. Maccer

Maccer Gast

Schau mal nach, ob in "remote acces" unter optionen "Bei Zugriff auf TCP/IP automatisch Verbinden" ausgewählt ist.

Gruss

3. Sascha

Sascha New Member

So einfach kann das Leben sein...

Danke ! Genau das wars. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Trotzdem noch eine Frage: Wieso hat Outlook Express RA gestartet und die Browser nicht ?

Gruß, Sascha
    -- Battle.net * Starcraft: "SlimStar" --

4. Maccer

Maccer Gast

hmm...
    Da fällt mir jetzt gerade nichts ein...

5. SRALPH

SRALPH New Member

hi sascha,
    outlook ist doch ein m@il-tool,wieso sollte es den browser öffnen?
    RALPH

Diese Seite empfehlen