Remote Access mit Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fw20, 16. Mai 2001.

  1. fw20

    fw20 New Member

    Hallo, ich habe gestern meinen neuen Cube eingerichtet und dabei auch Internet Verbindungen eingerichtet. Wenn ich MAC OS 9.1 starte wird automatisch auch gleich die Remote Access Verbindung gestartet, wo kann ich das Auschalten?
     
  2. moep

    moep New Member

    Ich liebe CUBE`s!
    Dein Problem liegt aber nicht an deinem Toaster. Unter TCP/IP ->Benutzermodus->Administratorfunktionen gibt`s eine kleine Auswahl.
    Da steht TCP/IP aktivieren, und da hast Du garantiert ein Häckchen dran - gut so. Aber das solltest Du auch darunter in "Nur bei Bedarf laden" setzen, sonst hast Du exakt das von Dir geschilderte problem, dass sich der Mac bei jedem Start automatisch einwählt.

    Moep it
     
  3. fw20

    fw20 New Member

    Ist alles so eingestellt, startet trotzdem automatisch
     
  4. Folker

    Folker New Member

    Kf Remote Access -> Optionen -> Protokoll -> Bei Zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden. Häkchen an? Wenn ja, wech damit&
     
  5. Garlich

    Garlich New Member

    Ich habe auch einen dieser fabelhaften Cubes (inzwischen zur Reperatur beim Händler)! Aber diesmal ist er wirklich nicht schuld. Vielleicht hast Du ein AppleScript im Ordner "Startobjekte", dass RemoteAccess zum Verbinden bringt. Ich glaube, auf meiner System-CD-ROM habe ich so ein Script schon gesehen.
    mfg Garlich
     
  6. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    kannst du mir das skript irgendwie zukommen lassen? ich find sowas nicht, und es wär ein traum, wenns automatisch ginge..

    meine email: lorenz@goldnagl.at

    danke, :) Lorenz
     
  7. Garlich

    Garlich New Member

    Na klar! Allerdings bekomme ich meinen Cube (da war das drauf) erst nächste Woche vom Händler wieder. Hab also ein wenig Geduld!

    P.S.: Es funktioniert auch richtig gut! Ich wollte eigentlich das Skript so verändern, dass es sich die Uhrzeit beim Ein- und Ausloggen merkt, bin daran aber gescheitert.
     
  8. lorenz23

    lorenz23 New Member

    danke! ich warte sehnlichst :)

    liebe grüße Lorenz
     
  9. pauerbucker

    pauerbucker New Member

    hey, ich hab auch so ein programm, ist zwar kein applescript, aber ich hoff das macht nix! es öffnet sich, macht ne PPP-verbindung und geht wieder!
     

Diese Seite empfehlen