Remote Access stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WWJD, 30. April 2003.

  1. WWJD

    WWJD New Member

    Hallöichen

    Wenn ich auf meinem Mac PB Pismo mit 9.2.2 ein Programm wie z.B. Photoshop oder sonst was geöffnet habe, und mal einen kurzen Blick ins Internet machen möchte,
    und dann den Explorer starte, geschieht oft das unglaubliche: Remote Access
    friert ein, nix geht mehr. Habe 2 mal ne total Neuinstalation hinter mir, trotzdem bleibt dieser Käfer bei mir.
    Was soll ich tun?
     
  2. ReinholdR

    ReinholdR New Member

    Das habe ich auch bei meinem G4 festgestellt, dass der Remote access den Photoshop nicht mag. In dem Moment, wenn ich Pixel bearbeitet habe, komme ich nicht mehr ins Internet bzw. der Outlook fährt nicht hoch, sondern meldet Scriptfehler. Also auch, wenn ich den Photoshop wieder zu gemacht habe; da wird wohl irgendwas verstellt! Das hilft Dir ja jetzt auch nicht, aber Du bist nicht allein... Gruss ReinholdR
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Welche Version von IE und PS? Ich arbeite unter OS 9.2.2 mit IE 5.1.6 und Photoshop 5.5.

    Nur ein paar Überlegungen zu deinem Problem. Vielleicht solltest du mal die Prefs vom Kontrollfeld Internet, Remote Access und OpenTransport löschen. Die Konfiguration von RA exportierst du vorher, die Einstellungen von Internet musst du aufschreiben (oder du machst Screenshots davon).

    Vielleicht liegt auch ein Schriftkonflikt vor? Bei mir stürzt manchmal OE 5.0.6 ab bzw. lässt sich nicht starten. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass dann einige chinesische Schriften aktiviert sind - die mag OE nicht. Die chinesischen Schriften wurden mal mit dem Chinese Language Kit installiert, das ich früher mal benötigt hatte.

    IE hat so seine Macken. Manchmal hilft es, die Systemerweiterungen von IE zu löschen (und zwar Microsoft Framework, Microsoft Internet Library und MS Font Embed Library (PPC)). Dann IE neu starten, die fehlenden Erw. werden automatisch neu installiert.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen