Remote Desktop Mac <-> PC ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 18. August 2004.

1. zalf

zalf New Member

Hallo!

Ich möchte mit dem Mac (Panther) per Internet auf einen PC-Server zugreifen (XP Professional).

Das geht wohl mit dem "Remote Desktop Connection Client" von Microsoft (kostenlos).

Muß ich dann die Verbindung via VPN herstellen?

Jetzt die blödeste Frage: Benötige ich noch weitere Software, wenn die Verbindung steht, um das Windowsfenster anzuzeigen, oder erscheint es im "Remote Desktop Connection Client"?

Zalf

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Du brauchst nur Microsoft Remote Desktop.
    Am PC musst du den Zugriff via Remote Desktop freigeben, wo das genau geht weiss ich leider nicht mehr.

Wenn du Remote Desktop startest brauchst du die IP, einen Benutzernamen und Passwort mit dem du dich an diesem Rechner anmelden kannst.

In Remote Desktop kannst duverse Einstellungen vornehmen, unter anderem ob du den Windowsdestop fullscreen haben willst oder in einem Fenster.

Sieht aber schauderhaft aus wenn du nur die Windowsoberfläche auf dem Mac-Bildschirm siehst :D

3. zalf

zalf New Member

Vielen Dank für den Tip! Heute hat's mit etwas fremder Unterstützung dann geklappt.

Mit dem entfernten PC wird via Internet und dem Programm "Internetverbindung" eine VPN-Verbindung hergestellt (Tunnel) und dann mit "Remote Desktop Connection" (kostenloser Client auf Microsoft-Homepage :crazy: ) auf dem PC anmelden und schon kanns losgehen!

Super!

Zalf :klimper:

4. TommiS

TommiS New Member

Hallo,

der PC muss die Terminaldienste installiert haben. Eine Umleitung auf seinen Port 3389 ist nötig, wenn du über das Internet zugreifen willst.

Tommi

Diese Seite empfehlen