Remote Desktop von 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SimonSchmitz, 7. Mai 2005.

  1. SimonSchmitz

    SimonSchmitz New Member

    Hallo Zusammen,

    suche vergeblich nach einem Client für den Remote Destop den mann unter "Systemeinstellung" unter "Sharring" aktiveren kann.

    nun habe ich oben links neben der zeit in der leiste ein kleines Fernglas icon.


    nur wo finde ich den client um osx 10.4 fernzusteuren????
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    OS X hat seit einigen Versionen den Client fest eingebaut. Unter Systemeinstellung/Sharing kannst Du das beobachten und fernsteuern erlauben.

    Um einen Rechner so fernzusteuern benötigt man das nicht kostenlose Remote Desktop. Diese Serversoftware kostet ein paar hundert Euro.

    Die Clienten sind halt schon in X eingebaut so das man nicht noch jeden Rechner manuell damit bespielen muß, nur der Rechner zum Steuern braucht das Adminprogramm.


    Es soll aber auch eine Möglichkeit über das kostenlose VNC geben, Remote Desktop ist damit kompatibel, somot auch Plattformübergreifend.

    Evtl. klappt das fernsteuern mit einem VNC Tool für den Mac. Schalte VNC auf dem Clientem auch ein und probiere von einem anderem Rechner mal so ein Mac VNC Tool (gibts auf versiontracker.com)
     
  3. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Also ich steuere meinen G5 mit VNC vom Nokia 9500 Communicator aus fern. Es klappt soweit prima.

    Der Mouse Modus ist klasse:D

    Grüsse aus der Schweiz
     
  4. SimonSchmitz

    SimonSchmitz New Member

    wollte es nur interessehalber wissen habe schon mit so einigen diensten gearbeitet wie VNC,RDP,CITRIX daher hätte ich gern mal gewust wie ich über die funktion von OSX 10.4 arbeien kann.
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Simon, besorg dir mal die aktuelle c't. Da findest du einen sehr ausführlichen Artikel zu VNC unter OS X.

    gruß
     
  6. SimonSchmitz

    SimonSchmitz New Member

    hab grade gemerkt das der integrierte Remote Destop ein einfacher VNC Server ist.:embar: :embar: :embar: :embar:
     

Diese Seite empfehlen