Remote Verbindung zu Windows NT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von A.Krone, 10. Februar 2004.

  1. A.Krone

    A.Krone New Member

    Guten Morgen zusammen!
    Ich versuche seit geraumer Zeit eine Remote-Verbindung zwischen meinem Mac zuhause (X10.3, MiniVigor)und einem NT Computer (NT4 SP6, Fritz ISDN Card)herzustellen.
    RAS Dienst auf NT ist eingerichtet. Einwahl per ISDN klappt, indem ich Netzwerk Kontrollfeld in OSX aufrufe, die Nummer eingebe und per Internet-Verbindung wähle. Beide Computer "verstehen" sich, IP Adressen sind vergeben (Verbindung zu IP xxx... besteht).
    Der Mac Händler meines Vertrauens sagte, ich soll das Ganze mit Timbuktu machen. Innerhalb von Timbuktu kann ich nun (nachdem ich die Verbindung w.o. hergestellt habe) TCP/IP scan machen und der NT Rechner wird auch gefunden. Ich kann sogar Dateien austauschen. Was nicht möglich ist, ist den NT Rechner fernzusteuern. Innerhalb Timbuktu erscheint dann immer die Meldung "Remote Computer doesn´t allow control".
    Selbst wenn ich auf dem NT Rechner einem einwählenden Gast alle Rechte gebe (Nach stundenlangen Versuchen mit Rechtevergabe an registrierte User,)erscheint diese Meldung.
    Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ich kenne zwar Timbuktu nicht, allerdings ist es bei Remote-Software üblich, dass auf dem Zielrechner ein sog. Remote-Client oder Remote-Agent installiert sein muss.

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. A.Krone

    A.Krone New Member

    Thx
    werd ich versuchen
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Ich schätze, es liegt an den Einstellungen in Timbuktu auf dem NT-Rechner, auf dem das ja auch laufen muß. Ich kenne das gleiche mit PC-anywhere (das Dosen-Aequivalent zu Timbuktu), da muß auf dem Server auch erst die Erlaubnis zur Fernsteuerung richtig eingestellt sein.
     
  6. A.Krone

    A.Krone New Member

    In Timbuktu NT-Variante habe ich alle Rechte kontrolliert. Sogar die Rechte eines Gastes vollständig freigegeben.
    Kein Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen