Remote Wartung gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Helge55, 4. August 2010.

  1. Helge55

    Helge55 New Member

    Hallo zusammen,

    ich such eine Software, mit der ich remote auf die Windows Rechner meiner Töchter zugreifen kann, um ihnen z. B. MS-Outlook und Skype einzurichten. Sie sitzen leider räumlich ziemlich weit von mir und von einander entfernt. Erschwerend kommt hinzu, dass eine von ihnen demnächst im fernen Ausland (Frankreich, England, Portugal) studieren wird. Da bietet es sich an, mit Skype zu telefonieren.
    Von einem Freund habe ich gehört, das es für diese Zwecke in der Windows-Welt "TeamViewer" gibt.

    Ehrlich gesagt, weiss ich nicht einmal, mit welchem Suchbegriff ich suchen sollte. http://www.macwelt.de/forum/images/smilies/frownie.gif

    Danke für Antworten.


    Viele Grüße

    Helge

    PS: Das Scanner Problem hab ich inzwischen mit einer externen Festplatte und Os X 10.5.8 gelöst.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Dein Freund ist offenbar nicht informiert.

    TeamViewer gibts Mac und für Windows, und die beiden Versionen arbeiten problemlos miteinander zusammen. So kannst du von deinem Mac aus einen Windows-Computer bedienen, und auch umgekehrt.

    Christian
     
  3. Helge55

    Helge55 New Member

    Hallo Christian,

    danke für Deine schnelle Hilfe. Ich habe TeamViewer inzwischen herunter geladen. Der Test erfolgt erst heute abend.


    Viele Grüße

    Helge
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Teamviewer ist eine der besten (kostenlosen) Fernwartungs Softwares, die ich bis dato gesehen hab...vor allem weil übers Internet und plattform-unabhängig. Mit meinem Mac den PC von nem Bekannten steuern, übers iPhone auf nem Mac aufschalten...allles kein Thema...

    John L.
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    ich schließe mich hier ebenfalls mit der gleichen Meinung an.
    Teamviewer von mac zu mac oder zu PC. Einfacher geht's fast nicht und dann auch kostenlos.

    Schon oft benutzte, wenn ich zu Hause am Rechner meiner Familie was zu tun hatte und ich in asiatischen Ländern unterwegs war. Ebenso zur IT-Abteilung in der Firma.

    Gruß yew
    aus Yiwu
     

Diese Seite empfehlen