RemoteConsole SSH

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baumpaul, 24. April 2004.

1. baumpaul

baumpaul New Member

Hallo,

ich habe einen Strato Server und wollte über das Apple Terminal darauf zugreifen. Das ging nur leider nicht. Habe den verdacht das es an dem Apple Terminal liegt.

Gibt es ersatzsoftware? Finde nichts gescheites.

Desweiteren, weiß jemand wie man auf einem Suse 8.1 Webserver die GD-Libery installiert?

Gruß
    PhB

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

das apple terminal funktioniert eigentlich fast überall, und wenn etwas nicht funktioniert, dann nur irgendwelche umlaut-geschichten. was ist denn die fehlermeldung?

Um GD zu installieren brauchst du mE ersteinmal diverse libraries (libjpeg, libpng,...) nachdem die installiert ist, musst du, wenn du PHP verwendest, PHP neu kompilieren mit "--with-gd" oder so. gibt es aber zuhauf anleitungen im netz.

3. baumpaul

baumpaul New Member

so schaut das ganze aus. das passort das ich eingebe ich nicht falsch. habe es auch schon mit ssh -2 versucht, geht auch nicht

4. MacELCH

MacELCH New Member

Kann es sein, daß Du als Passwort ein "z" oder "y" oder ein "@" drin hast, also irgend ein Zeichen, das auf einer Deutschen Tastatur woanders liegt als auf einer englischen ?

QWERTZ bze QWERTY ?

5. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

liess dir in der anleitung nochmal genau alles durch, wie dein login ist (ein ":" im login kommt mir komisch vor, kann aber durchaus sein) und wie dein passwort ist. eventuell musst du auch ein extra SSH passwort setzen?

wenn alles nichts hilft, kundendienst anrufen.
    das SSH was du verwendest hat nichts mit dem apple terminal zu tun; OpenSSH/OpenSSL was dem zugrunde liegt ist eigentlich das verbreitetste und ich würde fast wetten, das die SuSE box von denen auch unter OpenSSL läuft, von daher liegt es (ich würde mich hinreissen lassen zu sagen "mit 99,99%iger wahrscheinlichkeit) NICHT an deiner software.

Diese Seite empfehlen