Remotedesktop und Dateienaustausch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FatToni, 3. Februar 2005.

  1. FatToni

    FatToni New Member

    Hallo,
    ich steuere von meinem Mac einen WindowsXP-Rechner mit der Software: Remotedesktop von MS. Das klappt prima. Jetzt würde ich aber gerne Dateien austauschen und das geht nur wenn ich ein Laufwerk freigeben würde (was in meinem Spetzialfall aber nicht geht). Ich würde einfach gerne auf eine Datei klicken, ctrl + c und dann apfel + v auf meinem Mac ausführen und dann die Deitei in dem entsprechenden Ordner auf meinem Mac sehen. ÜBRIGENS: mit Text funktoniert das!!!

    Habt ihr ne Idee wie das geht?
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    In der MS$ Remote Software kannst Du doch per Klick Deine Mac Platten am PC sichtbar machen.

    Somit kannst Du den PC fernbedienen und auf die Mac Platten zugreifen / hin und her kopieren.

    Am Mac muss kein Sharing eingeschaltet werden, das macht die Remote Software. Nur solange die Soft läuft, sieht der PC die Mac Platten


    Reicht das ?
     
  3. FatToni

    FatToni New Member

    Wie denn, wo denn?
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Na, wenn Du das Remote Ding am Mac startest, mußt Du doch ein paar Felder ausfüllen, auf einer der Prefs Seiten kannst Du die Option anklicken

    Schau mal auf das folgende Foto
     
  5. FatToni

    FatToni New Member

    Danke fürs Bild und die nette Hilfe! :D
    Hat geklappt, hätte mir aber auch selber auffallen müssen...
     

Diese Seite empfehlen