Remotedesktopverbindung für Mac mit Windows 2003 Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meitil, 12. Oktober 2009.

  1. meitil

    meitil New Member

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit einer Remotedesktopverbindung für Mac mit dem Windows 2003 Server?

    Die VPN-Verbindung zum Windows2003 Server klappt mit dem Mac problemlos.

    Das Starten der Remotedesktopverbdingung schlägt jedoch fehl, obwohl die Einstellungen der Anmeldeprozedur wie bei meinem bisherigen Vista-Rechner identisch sind.

    Kann es am ISA 2006 liegen?

    Grüße
    Meinolf
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

  3. meitil

    meitil New Member

    Hi Volker,

    Mit der Mac eigenen VPN Software klappt die Verbindung auf den Server problemlos.

    Ja, ich setze sie ein, neueste Version, aber es kommt keine Verbindung zustande.

    LG

    Meinolf
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Gib mal ein paar mehr Infos...

    - Ist Dein Mac im gleichen Netz wie der 2003er
    - Falls nein, was ist dazwischen (Router / Firewall / Internet / etc.)
    - Läuft auf dem 2003 die Windows Firewall
    - Ist auf dem 2003 der Remote Desktop aktiviert
    - Hast Du nen gültigen Benutzer samt Passwort von dem 2003er

    Fernwartung von 2003er Server mit dem Mac RDP läuft absolut fein, ist nur von Win zu Win etwas schnelller als von mac zu Win...

    Greetz,
    John L.
     
  5. geebee

    geebee New Member

    Nebenfrage: Das geht doch auch mit dem Small Bussines Server. Wie viele Clients können damit gleichzeitig die Remote Desktop Verbindung herstellen? So viele User wie ich an Lizenzen kaufe?

    Bei Windoof Client kann ja immer nur einer die Verbindung aufbauen...
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    @geebee: Das haut so nicht hin...der SBS ist u. a. auch ein Domaincontroller...aus diesem Grund kannst man einen SBS nicht als Terminalserver konfigurieren. Die üblichen 2 gleichzeitigen RDPs auf einen MS Server sind nur für administrative Zwecke da und können auch nur von Admins genutzt werden.

    Greetz,
    John L.
     
  7. Ivy

    Ivy New Member

    Hallo zusammen, ich bin eben per Suche auf dieses alte Thema gestoßen weil ich gerade auf der Ausschau nach einer Möglichkeit zur fernwartung in einem Netwerk von ca 20 Rechnern. Irgendwelche Empfehlungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  8. John L.

    John L. Active Member

    Natürlich hab ich da Empfehlungen...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen