Renaade und der hilfreiche Staat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 6. November 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Renate (fränkisch "Renaade") Schmidt, unsere neue Ministerin für "Frauen und Gedöns" (Schröder) weiß genau, was unseren Kindern fehlt: "Wir müssen...lernen, was Liebe ist. Da kann der Staat helfen."

    Da sage noch einer, dass dieser unser Staat kalt und herzlos ist...Schön, dass man sich so um uns kümmert! Da ist es ja nicht mehr weit bis zu dem Tag, an dem die Partei die Eltern ersetzt. Hatten wir das nicht schon zweimal?

    (Die ganze Meldung hier)
    http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,221579,00.html
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    übertreib nicht
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Brille runter ;-)
     
  4. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... so'n Liebesgedöns :)
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    is unten.
    Und Deine?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    is drauf. Aber das macht es auch nicht besser.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei Heidi hat noch der Alm-Öhi Staatsaufgaben wahrgenommen, aber das war ja auch in der (glücklichen) Schweiz ;-)
     
  8. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... wo liegt die Schweiz?
    Wer ist Alm-Öhi?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenigstens kennst du Heidi. Das freut ungemein! :)

    (Alm-Öhi ist der grufti der Bergwelt im Süden mit der lila Schokolade)
     
  10. ughugh

    ughugh New Member

    Die Frau kommt aus bayern ... was erwartest Du da?
     
  11. maccie

    maccie New Member

    »Vater Staat, Mutter Renate und das Liebesgedöns«

    So Mutter der Nation will sie werden, da gibt es ja harte Konkurrenz für Inge M., die ja auch schon ein bißchen klapperig geworden ist. Oder will sich die Renate als "Mutter der Nation" in eine gute Ausgangsposition für die anstehende Bundespräsidentenwahl bringen, wenn Bruder Johannes abdanken muß?
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da sträuben sich einem Bayern sämtliche Nackenhaare - so er noch welche hat. Die "Feindschaft" zwischen Bayern und Franken ist wesentlich gewalttätiger als zwischen Bayern und Preußen! ;-)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Himmel, das war mir glatt entfallen - das steht uns ja auch noch bevor!
     
  14. maccie

    maccie New Member

    Es wird böse enden........
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Bloß nich Mutter der Nation. Ich hab schon ne Mutter, die Renate heißt, das reicht! ;-)

    gruß

    p.s. CD kommt bald.
     
  16. maccie

    maccie New Member

    Hehe, graph, schön eine Mutter zu haben, zwei wären zuviel des Guten :))

    Gruß
    maccie

    P.S. Danke "HO'C" *goil*
     
  17. ughugh

    ughugh New Member

    Frankenland? Hat sie net in München kandidiert seinerzeit?
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sie war die SPD-Vorsitzende in Bayern und residierte als MdL im bayerischen Landtag, ihre Herkunft ist jedoch eine fränkische (Nürnberg).
     
  19. graphitto

    graphitto Wanderer

    Die eine reicht mir für mein Leben...

    Over the moon - live. ;-))

    prophylaktischen gruß an deine Sticks.
     
  20. ughugh

    ughugh New Member

    schau an. danke für die info.
     

Diese Seite empfehlen