Renderzeit: Unendlichkeit!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 26. Oktober 2005.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo nochmal,
    ich habe diese Frage zwar schon mal gestellt, aber mir kommt jetzt meine eigene Antwort, so unrealistisch vor, dass ich nochmal fragen muss:
    Bei meinem schon öfters erwähnten Programm "Vue Esprit 5" für 3D Animationen, hatte ich eine 16 Sekunden Animation mit 8, 978,2050 Polygonen und hab mal einfach EIN Bild rendern lassen. Das hat 40 MINUTEN GEDAUERT!!!!!!!! Ich hab mal hochgerechnet, der Rechner müsste mindetsten dreieinhalb Wochen rendern und das kann ich mir sicher nicht leisten!
    KANN DAS ECHT SEIN????!!!!! :confused:
    Flipser
     
  2. flipser

    flipser Member

    Daran denke ich wir des weniger liegen, denn:

    Apple Mac G5
    Doppelprozessor 2,0 GHz
    3 GB RAM
    Große Externe Festplatte (230 GB)

    ... sollte reichen. die Mindestanforderungen sind weitaus tiefer.
    Aber sobald ich eine Animation in akzeptabler Qualität rendern will, würde das..... Wochen dauern. Ich brauche es halt für meine Filme.
    Flipser
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    zu meinen c4d zeiten habe ich mal 10 tage gewartet bis der film fertig war
    waren so 1500 einzelbilder, ungefähr

    hatte aber auch en 7600/200 :gaehn:
     
  4. benqt

    benqt New Member

    Je nach Auflösung und zusätzlichen Effekten wie GI u.ä. scheint mir die Dauer gerechtfertigt zu sein, jedenfalls rendere ich oft Einzelbilder mit 8 oder mehr Stunden Renderzeit in Cinema 4D. :rolleyes:

    Bei Pixar und Co. werden nicht umsonst zig High-End-Rechner als Renderslaves zu ganzen Renderfarmen zusammengestöpselt.

    Da hilft wohl nur Qualität runterschrauben oder in Geduld üben. Allerdings kenne ich Vue Esprit nicht, von daher kann ich andere Fehler nicht ausschließen.

    Gruß
    benqt
     
  5. flipser

    flipser Member

    Naja ich weiß nicht. Die Qualität in der ich rendere ist noch weitaus nicht die beste. Es gibt

    skizze
    vorschau
    Finale
    Broadcoast
    Superior
    Ultra
    (und dann kann man noch benutzerdefiniert seine eigenen Einstellungen eingeben)

    Ich rendere in Broadcoast. Das kann einfach nicht sein!
    Flipser
     
  6. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    kommt ja auch auf die render-engine an
    die von c4d war sehr gut damals, bin leider nicht mehr auf den aktuellen stand der dinge
     
  7. benqt

    benqt New Member

    Ok, wenn ich deine Hardwareconfig so anschaue komme ich auch ins Grübeln. Hast vielleicht doch irgend eine Einstellung übersehen?
    Vielleicht gibt's noch andere Vue-User hier, die noch ne Idee haben.

    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen