Rendezvous & iChat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 12. April 2003.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hay Leute!
    Kann mir jemand erklären wie Rendezvous in iChat funktioniert!?

    Grüsse
    ken ishi
     
  2. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Wenn Du z.B. zwei Rechner mit Airport oder im Netzwerk hast, dann werden diese beiden automatisch erkannt & Du kannst intern chatten!

    BB
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    janz einfach.
    Wenn Du ein LAN betreibst und dort noch jemand mit iChat ist kannst Du direkt mit der Person quatschen und Daten tauschen, auch ohne Onlinezugang.
    Dazu mußt Du das Rendezvous Fenster starten.
    Andere Rendezvous Benutzer werden dann angezeigt wie bei der Online Liste.

    Joern
     
  4. son goku

    son goku New Member

    Hallo Leute

    Ist also nur für netzwerk oder kann man auch über net Daten tauschen?

    SonGoku
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ja aber nur über das LAN (Local Area Network) also das Netz was Du lokal betreibst und nicht via Internet, dafür ist dann ein .mac oder AIM Account notwendig.

    Wenn das Rendezvous via Internet laufen würde, wäre das nicht ungefährlich.

    Joern
     
  6. ken ishi

    ken ishi New Member

    Vielen Dank - Leute!
    Genau das wollte ich wissen.

    ?Grüsse
    ken ishi
     
  7. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Genau!

    Kein AIM & Co. nötig, da ja die Namen der Computer dort erscheinen! Bei mir z.B. MacMonster & Speedy! :)

    BB
     

Diese Seite empfehlen