Rendezvous-Problem in iChat

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bondi20, 12. Oktober 2002.

1. Bondi20

Bondi20 New Member

Hallo,
    ich habe einen Router mit WLAN von Plus. Mein iBook ist mit einer Airport-Karte ausgestattet, der G4 hängt am Router. Mit beiden ist es problemlos möglich ins Internet zu kommen. Möchte ich jedoch via iChat über Rendezvous untereinander chatten, so funktioniert dies nicht. In der Rendezvous-Liste in iChat tauchen die Rechner jedoch auf, es ist aber nicht möglich Telegramme zu schreiben oder Daten auszutauschen. Wer kann mir helfen? Gruß, Bondi

2. Bondi20

Bondi20 New Member

Hallo,
    ich habe einen Router mit WLAN von Plus. Mein iBook ist mit einer Airport-Karte ausgestattet, der G4 hängt am Router. Mit beiden ist es problemlos möglich ins Internet zu kommen. Möchte ich jedoch via iChat über Rendezvous untereinander chatten, so funktioniert dies nicht. In der Rendezvous-Liste in iChat tauchen die Rechner jedoch auf, es ist aber nicht möglich Telegramme zu schreiben oder Daten auszutauschen. Wer kann mir helfen? Gruß, Bondi

3. Bondi20

Bondi20 New Member

Hallo,

4. SKoenig

SKoenig New Member

Hi Bondi!

Genau dasselbe Problem habe ich auch! Wenn ich ein Telegramm versenden will, kommt nur der Beachball...

Daher die Botschaft: HILFE ;)

Gruß
    Stefan

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Über Airport Snow mit Airportkarten und KabelMacs am ExtraHub geht es ohne Probleme.

Vermute mal das es ein Port Problem bei den Routern gibt.
    Aber genaueres kann ich dazu nicht sagen da ich wie geschrieben auf die Apple Technologie baue.

Joern

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Jep! Bei mir auch keine Probs mit Apple Airport Snow!

BB

7. crewman34

crewman34 New Member

liegt wahrscheinlich an den ports.
    versucht mal in den systemeinstellungen unter sharing/firewall die ports 5298 und 3689 freizuschalten bzw. neu hinzuzufügen. 5298 ist für rendezvous, damit sollte chatten und dateitransfer gehen. mit 3689 könnte ihr über rendezvous und itunes von einem rechner zum anderen streamen.

gruss
    crewman

8. mkummer

mkummer New Member

Da liegt das Problem. Ich hatte nach den iTunes Erfahrungen schon den Verdacht, dass man hier manuell eingreifen muss - leider ist das soweit ich weiß nicht dokumentiert. Ein Grund mehr, hier zu lesen (und zu fragen...)

BTW welchen Port verwendet denn Safari für seine Bookmarks über Rendezvous??

mk

9. bondi

bondi New Member

so, danke allen für deren hilfe. es lag tatsächlich an meiner firewall. habe die nötigen ports freigeschaltet - und siehe da, es klappt. schönes we, bondi

10. donfritzl

donfritzl New Member

ich hatte eine der Portnummern falsch eingegeben - 8 und 9 vertauscht, aber jezz gehts! super!

Diese Seite empfehlen