rendezvous und brother

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 13. Juni 2003.

  1. mordor

    mordor New Member

    vorteil
    ich finde diese rendezvous-technik seeehr toll. ich habe mit erstaunen festgestellt, dass mein alter epson farbdrucker 740 (mehr als 5 jahre alt) mit der neuen redezvous technik via airport super funktionier.

    nachteil
    doch habe ich auch schmerzhaft feststellen müssen, dass ein relativ neuer drucker von brother (HL 1450, dieses jahr gekauft) nicht mit dieser technik funktioniert. warum nicht, dachte ich mir. der alte epson ist ja auch schon uuuuralt und hat noch nie was von rendevous gehört und funktioniert trotzdem! nun habe ich erfahren, dass brother einen neuen laserprinter herausgebracht hat, der nun rendevous unterstützt.
    ist das nun eine eine software hürde seitens des herstellers oder wegen des postscriptfähigen druckers oder seitens der apple rendezvoustechnik, die noch zu neu ist? oder ist das eine hardware hürde.

    gibt es eventuell tricks, diesen usb laserprinter von brother trotzdem für rendevous ansprechbar zu machen?
     

Diese Seite empfehlen