Rendezvous?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlingBlongs, 3. Mai 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Ich hätte da mal ne Frage!

    Warum wird bei mir auf dem iBook (Speedy) in Safari nur Speedy erkannt?

    Auf dem Dual (MacMonster) wird auch nur Speedy erkannt!

    Es gab da mal ne Zeit, das wurden in Safari auf beiden Rechner

    -Speedy

    &

    -MacMonster

    erkannt!

    Woran könnte dies liegen?

    Es sollte doch so sein, dass mind. der andere Rechner von Safari erkannt werden müsste!

    BB, der sich den Kopf zermürbt!
     
  2. arbs9

    arbs9 New Member

    Erklär mal bitte genauer, wann Safari da was erkennen soll. Wenn du Daten vom anderen Rechner aufrufen willst (z.B. dort abgelegte Websites) muss eine Netzwerkverbindung bestehen. Soll Safari nur den am anderen Rechner angeschlossenen Drucker nutzen können, sollte Rendevouz reichen (klappt bei mir). Allerdings hatte ich mal einen Tipp gelesen, dass die OSX-Firewall Rendevouz blockiert und es extra freigeschaltet werden muss. Ich kann bei Bedarf mal auf dem G4 nachsehen, was ich da eingetragen habe (wenn er hoffentlich mal mit der DVD fertig wird).
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Es handelt sich um eine alte WebSite! Wollte dann quasi ein Intranet aufbauen Dieses, dachte ich, kann ich mit dem iBook über Rendezvous aufrufen!?!?

    Die WebSite kann ich übers Internet oder halt mit dem iBook intern aufrufen wenn ich die Adresse eingebe!

    Intern: http://macmonster.local./~ng/
    Extern: http://speedy.dyndns.org/~ng/

    Wegen der Netzwerkverbindung! Ich habe Airport mit zwei Karten & ner Basis!

    Wie rufe ich denn den Drucker auf! Ich verstehe da wirklich nur wenig!

    Warum in Safari auf dem iBook der Dual nicht erscheint obwohl das schon einmal irgendwann war, versteh ich auch nicht. Hatte auch damals keinen Port freigeschaltet!

    BB
     
  4. arbs9

    arbs9 New Member

    Also, für die Website lokal:

    Mit dem anderen Rechner verbinden. Also einfach im Menue "Gehe zu" - "mit Server verbinden" oder Apple-K. Wenn dein anderer Rechner nicht aufgelistet wird, stimmt etwas mit der Netzwerkverbidnung nicht. Wenn du die Verbindung hergestellt hast, kannst du die Seite auch über öffnen von dem anderen Rechner aufrufen.

    Zum Drucker. Wenn dein Drucker eingeschaltet und freigegeben ist (Sharing/Printer Sharing) solltest du darauf zugreifen können.

    Noch als Ergänzung:
    Rendezvouz in der Firewall-Einstellung freigeben durch einen neuen Eintrag:
    1. Sonsiges
    2. Port-Nummer: 5353
    3. Beschreibung: Rendezvouz

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hmm!

    Auf die lokale WebSite kann ich ohne Probs zugreifen ohne "Gehe zu..." Sondern mit

    http://macmonster.local./~ng/

    Nur dachte ich, ich kann direkt über Safari drauf zugreifen!

    Printer Sharing ist auch klar! Das geht auch ohne Probs!

    Ich will ja nur das auch das iBook & Safari den Dual erkennen! Andersrum geht es ja!

    BB
     
  6. Carsten

    Carsten New Member

    AddModule mod_rendezvous_apple.c'
     
  7. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Aja????

    Beim zweiten Teil verstehe ich nur Bhf!

    Was meinst du mit ergänzen? Naja, ich gucke morgen mal!

    BB
     

Diese Seite empfehlen