Reparaturfrage zu fsck etc.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Efka, 26. März 2003.

  1. Efka

    Efka New Member

    Hallo,
    worin besteht eigentlich der Unterschied wischen den beiden Szenarien:

    Apfel+S
    fsck
    reboot

    und/oder

    Apfel+S
    /sbin/fsck -y
    mount -uw /
    reboot

    ???
    Danke schon mal
    Efka
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    fsck => führt fsck aus und gibt evtl meldungen und nachfragen zurück

    fsck -y => bestätigt mit -y bereits alle möglichen nachfragen im Vorfeld mit YES. fehler erkannt -> alles löschen und Rechner zerstören -> yes

    bei nur fsck hättest du die Möglichkeit noch abzubrechen oder n wie NO einzutippen :)
     
  3. Efka

    Efka New Member

    danke...und was hat es mit /sbin und mount -uw / auf sich?

    Das ist der Preis für Eure Überzeugungsarbeit pro OsX - jetzt will ich es auch wissen :)))) aber keine Sorge, ich lerne schnell...hoffentlich
     
  4. tas

    tas New Member

    s da vor kurzem einen bericht, dass beim OSX fsck dieses -y ohnehin gleich mit eingebaut ist (ich mach's immer ohne, und mein rechner hat noch nie nachgefragt...)
     
  5. Efka

    Efka New Member

    so...jetzt hab ich´s kapiert :) danke
     

Diese Seite empfehlen