reperatur geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jolante.k, 23. September 2004.

  1. jolante.k

    jolante.k New Member

    wenn ich die osx-Platte repariere (habe partitioniert), dann bleibt immer derselbe Fehler, egal wie oft ich repariere (differ on... r-r-r- should be r-r-w oder sowas in der ARt).
    nun will ich panther installieren, aber eigentlich nicht die platte löschen, sondern nur "archivieren und installieren" (steht in dem Tidbits-Buch drin und das klingt ganz plausibel - soviel Ahnung habe ich dann auch wieder nicht... und bin froh, wenn es denn so klappt).
    muß ich mir jetzt für 80 Euro ein Reparatur-
    programm kaufen oder gibts nen anderen Trick?? oder reicht es vielleicht, einfach zu "archivieren und installieren"??

    danke!
     
  2. Produo

    Produo New Member

    Willkommen im Club.

    Ich kann Die leider nicht so wirklich bei Deinem Problem helfen.
    Setz Deine Anfrage doch 'mal in's Hardware-Brett.
    Dort erhälts Du sicher von den Experten Rat.

    Gruss
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ginge denn eine RepAratur?

    :party:
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schön wäre zu wissen, bei welchen Zugriffsrechten diese Meldung kommt.
     
  5. starwatcher

    starwatcher New Member

    Sie Ersch, trage er was weises bei... :cool:
     
  6. jolante.k

    jolante.k New Member

    sorry, hab das zu spät gesehen, dass das im small talk war. jetzt antworte ich aber hier wieder.
    also die meldung ist : System/Library/Filesystems/hfs.fs/hfs.util. New permissions are 33261
    Permissions differ on ./private/etc/cups/printers.conf, should be -rw-r--r-- , they are -rw-------
    Permissions differ on ./usr/share/man/man1/less.1, should be -rw-r--r-- , they are -r--r--r--

    reperatur geht, aber da kommt immer wieder die gleiche meldung. müsste ja eigentlich nach der reparatur behoben sein, oder??
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mit Panther kommt sowieso ein neues CUPS, also kannst du beruhigt "Archivieren und Installieren".
    Die Rechte würde ich nach dem Update nochmal reparieren lassen, das hat sich als nötig rausgestellt.
     
  8. jolante.k

    jolante.k New Member

    tausend Dank!! ich versuche mein Glück mal.



    Gruß J.


    :party:
     

Diese Seite empfehlen