Repost: Abrufen der Mails mit Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 12. Februar 2003.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

funktioniert nicht mehr unter OS X.2

Hallo
    Ich hab bei gmx einen Account, von dem ich meine Mails mit Entourage abrufen moechte. Da ging bisher auch ganz gut, allerdings scheine ich was verstellt zu haben, denn seit ich einen neuen call-by-call anbieter verwende klappt das Abrufen nicht mehr. Es wird mir nur angezeigt, dass der Vorgang laeuft und das dann so ca.4-x min (bis ich es halt abbreche).
    Woran liegt das?
    Ein Fehler, den ich bis dahin fuer ertraeglich gehalten habe hat damit vielleicht zu tun? Jedesmal, wenn ich im IE die erste Seite aufrufen will, sagt er mir: DER ANGEFORDERTE SERVER KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN. Wenn ich die Seite aber erneut anklicke, geht es (nach der langen Modemeinwahlprozedur).
    Ich habe einen G3 b/w, das interne Apple Original Modem V90, ne Telekom ISDN EUMEX 404PC an der ich aber den analogen Eingang nutze (also ich habe kein ISDN am MAC!!!).
    Was muss ich wie wo einstellen?
    DOM

2. dominikohneplan

funktioniert nicht mehr unter OS X.2

Hallo
    Ich hab bei gmx einen Account, von dem ich meine Mails mit Entourage abrufen moechte. Da ging bisher auch ganz gut, allerdings scheine ich was verstellt zu haben, denn seit ich einen neuen call-by-call anbieter verwende klappt das Abrufen nicht mehr. Es wird mir nur angezeigt, dass der Vorgang laeuft und das dann so ca.4-x min (bis ich es halt abbreche).
    Woran liegt das?
    Ein Fehler, den ich bis dahin fuer ertraeglich gehalten habe hat damit vielleicht zu tun? Jedesmal, wenn ich im IE die erste Seite aufrufen will, sagt er mir: DER ANGEFORDERTE SERVER KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN. Wenn ich die Seite aber erneut anklicke, geht es (nach der langen Modemeinwahlprozedur).
    Ich habe einen G3 b/w, das interne Apple Original Modem V90, ne Telekom ISDN EUMEX 404PC an der ich aber den analogen Eingang nutze (also ich habe kein ISDN am MAC!!!).
    Was muss ich wie wo einstellen?
    DOM

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....einen wichtigen Punkt habe ich herausgefunden: gmx, web.de u.a. Billigheimer führen zu solchen Fehlermeldungen, wenn man die Abrufzeit unter 15 min einstellt! Bei web.de steht das seit kurzem auch in den FAQs.
    gruß R.

4. dominikohneplan

hallo

was ist mit abrufzeit gemeint?

DOM

5. Rotweinfreund

>>was ist mit abrufzeit gemeint?<<
    &&die zeit, die vergehen muß, um sich beim POP-Server wieder anzumelden. Wenn Du also innerhalb von < 15 Minuten loopen läßt, kann es zu diesen fehlermeldungen kommen.
    Gruß R.

6. dominikohneplan

wo kann ich einstellen, dass es nicht so ist?

Oder andere frage: Kannst Du mir mal nen screenshot mailen (natuerlich ohne zugangsdaten), wie das alles bei die eingestellt ist?

DOM

7. Rotweinfreund

&&bei "Apple sein Mail" (muß ich gott seis geklagt nicht mehr benutzen) stellt man das im Menü Mail/ Einstellungen/ Accounts/ Empfang von Emails ein. Leider kann man keine differenzierten Zeiten für unterschiedliche Accounts einstellen.
    Ganz im Gegensatz zu Entourage: im Menü "Extras/ Zeitpläne ausführen/ Zeitpläne bearbeiten" kannst Du für jeden Account unterschiedliche Abrufzeiten vorgeben.

8. dominikohneplan

ich verwende ja entourage

Nur WO muss ich was einstellen? In diesem Zeitplaene Dingsbums war ich schon mal drin. Kann naemlich sein, dass ich GENAU da was verstellt habe was mir jetzt diese Probs bereitet...

DOM

9. Rotweinfreund

&&lies genau!!
    >>im Menü "Extras/ Zeitpläne ausführen/ Zeitpläne bearbeiten<<

10. dominikohneplan

ja, dass hab ich schon gelesen. nur soll ich da jetzt 16min eingeben, oder 20? Oder nen anderen Wert?

DOM

11. Rotweinfreund

ja, probiere doch mal alle 20 min!

Diese Seite empfehlen