Reset bei LaserWriter NT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian, 9. Januar 2002.

  1. Florian

    Florian New Member

    Hallo Gemeinde,
    ein Freund von mir hat sich einen LaserWriter NT zum Betrieb an einem 68k-Mac gekauft. Das Problem: der Drucker wird zwar als Netzwerkdrucker mit Namen erkannt, kann aber beim Druckbefehl nicht angesprochen werden: "Warten auf Drucker". Der LW NT selbst kommt über seinen Selbsttest nach dem Einschalten nicht hinaus; zunächst blinkt die obere (grüne) Leuchtdiode, dann testet er Papierbestand und Einzug. Danach müßte eigentlich die obere, grüne Diode dauernd leuchten. Das tut sie aber nicht, sondern blinkt unausgesetzt.
    Weiß jemand, wie man den Drucker resetet? Trennen vom Stromnetz hilft jedenfalls nichts.
    Grüße,
    Florian

    PS: Schließe ich den Drucker (was ebenfalls möglich ist), über SCSI an, bringt er den Mac schon beim Booten zum Absturz, indem er das blinkende Diskettensymbol zeigt - obwohl eine freie SCSI-Adresse eingestellt ist und der LW NT als einziges Device an der SCSI-Kette hängt. Ein Terminierungsproblem? Wie werd' ich dessen Herr?
     

Diese Seite empfehlen