Resource Fork - Dateizuordnung weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 28. März 2006.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Ich habe mehrere Freehand Dateien per FTP auf einen Backup Server gesichert. Jetzt musste ich feststellen, dass die Resource Fork Informationen dabei nicht gesichert wurden. Leider kann ich die Dateien, wenn ich sie vom Server auf die lokale Platte kopiere, nicht mehr öffnen.

    Die Dateizuordnung ist defekt oder nicht mehr vorhanden.

    Kann jemand helfen?

    Habe schon mit FileBuddy und ResFool "rumgespielt" - ohne Erfolg.
     

    Anhänge:

  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hast Du schon mal versucht, einfach die Dateierweiterungen von Freehand wieder anzuhängen? Ich habe diese Problem mit Quark-Dateien, die ich von einem FTP-Server hole. Da schreibe ich einfach .qxd dahinter und kann dann die Dateien wieder öffnen.
     
  3. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Okay, danke!

    Das wars tatsächlich. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. :-/
     

Diese Seite empfehlen