RESPEKT

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 10. April 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Ein Wort aus uralten zeiten, das geht mir nicht aus m Sinn. Das wort heißt: Respekt! ich meine nicht den respekt, der die Hacken zusammenknallt oder uns vor Angst die Hände feucht werden lässt. Ich meine Rücksicht und Achtung als gemeinsame währung des Miteinander, die im Kindergarten ebenso gilt wie im Parlament, am Arbeitsplatz und in der Weltpolitik. Wohin der Respekt sich verflüchtigt hat, wissen wir nicht. Und es lohnt sich nicht, nach den Zeitgenossen zu fahnden, die ihn vertrieben haben. Man findet sie überall. mit stolzgeschwellter Brust spreizen Sie sich in der Öffentlichkeit als Revolutionäre des schlechten Geschmacks, die mutig alle Regeln des Benehmens trotzen.
    Respekt vor der Privatsphäre unsere Mitmenschen war eine Errungenschaft der Zivilgesellschaft. Und dazu gehört, dass man diskret zur Seite schaut, wenn andere sich aus reiner Geltungssucht selbst entblößen wie jener Daniel Kübelböck, der kurz bevor er aus der "Superstar"- Show flog öffentlich quäkte: "In Bild beichte ich alles!" Man hätte den verhaltensauffälligen Knaben eher der Fürsorge seiner Vorgesetzten im Kindergarten anvertrauen sollen, nun ist er in der EX-und-hopp-Gesellschaft gelandet, wo man gegen Pfand zwar Weißblechdosen zurücknimmt, aber keine gescheiterten Superstars. Die lassen sich nicht recyceln - ebenso wenig wie eine Weltgesellschaft, die JEDEN Respekt verloren hat.
    ---------------
    Ernst Ehlitz in der Sonntag aktuell
    ---------------

    Eigentlich doch sehr gut auf unser Forum übertragbar - mit dem ewigen geschrei nach dem Webmaster und dem herbei rufen einer Sperrung des Mitglieds X sowie des Y da er doch Mitglied A beschimpft hat, was den Schreiber B total angenervt hat, diese meinung teilt ja auch das schreiberlein C das gegenüber Mitglied D respektlos gehandelt hat....

    ENDE DAMIT - bitte???!!!

    *nehmt-euch-in-arm-und-frieden*
     
  2. Gollum

    Gollum Gast

    ich habe keinen RESPEKT !! vor niemanden!! für mich sind alle menschen gleich. mag auch noch der eine oder andere über mich schweben.

    der nächste bitte *g*
     
  3. carlo

    carlo New Member

    >Rücksicht und Achtung<
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, und der junge Mann fasst sich nun bitte auch an die Nase.

    :)

    Achso: Elitz.
     
  5. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    keinen Respekt vor niemand - solche wie du sind die die diese welt versauen! keinen Respekt vor nichts und niemand!!! Schäme dich! Schäme dich zu tiefst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Glaube niemals Leuten mit mehr als drei Ausrufezeichen.
     
  7. Gollum

    Gollum Gast

    da hat die tastatur geklemmt *g*
     

Diese Seite empfehlen