Ressourcenverbrauch bei Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Almodovar, 18. April 2006.

  1. Almodovar

    Almodovar New Member

    Wie groß ist der UNTERSCHIED im Verbrauch der Akkukapazität meines iPods (5G), wenn ich zum einen einen Videofilm wiedergebe mit einer höheren Video-Qualität (z.B. Videobitrate 2000 kbps, Filesize 900 MB); im Vergleich dazu einen Videofilm wiedergebe, der mit einer niedrigeren Videoqualität (z.B. Videobitrate 256 kbps, Filesize 200 MB) encodiert wurde?

    Mir geht es darum, zu gegebener Zeit einen möglichst langen Zeitraum am iPod Videos anschauen zu können, bevor der Akku leer ist. Kann mich deshalb jemand aufklären, inwiefern sich die verschiedenen Parameter des Encodierens [Videobitrate, Audiobitrate, Videosize (320x240 oder aber 480x480) sowie Dateigröße (900 MB vs. 200 MB)] limitierend auf mein Vorhaben auswirken?
     

Diese Seite empfehlen