Restbestände Quicksilver-G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AugustinusX, 20. November 2002.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Kennt jemand von Euch nen Händler, der noch den zweitaktuellsten G4 (Quicksilver), 933Mhz, mit einzel-Prozessor am Lager hat?
    (Mein Brötchengeber sucht so einen)
    Womöglich Nähe Ddorf...

Gruß
    Augustinus

2. Haegar

Haegar New Member

Hallo,
    wahrscheinlich wenig hilfreich aber: im Saturn in Karlsruhe steht noch so einer rum, aber das Modell mit 800 Mhz, zum "Saturn-Aktionspreis" für 2449,- ¬ !!! Und das als Ausstellungsgerät, soviel zu den günstigen Preisen...
    ;-)

3. miserlou

miserlou New Member

Die gehören verklagt!

4. morty

morty New Member

ich hatte am Sa in Essen ein altes iBook gesehen, bei Karstadt, der wollte für das ausgelaufene 600 mehr als 1400 ¬ haben, gut gelacht, dann nochg gehandelt, aber unter 1300 wollte er es nicht herausrücken ... wo das neue 700er doch nur 1150¬ kostet tztztztzzz

Auslaufmodelle sind nicht immer günstiger zu bekommen, leider bei Apple häufiger

gruß morty

5. miserlou

miserlou New Member

Meiner Meinung nach gehört kein Mac auf dieser Welt in ein Supermarkt zu strafversetzten Regaleinräumern die in ihrer Umschulungsmaßnahme gelernt haben einen PC ein- und auszuschalten. Das reicht einfach nicht einen Mac zu verkaufen. Und schon gar nicht zu Mondpreisen.

Rolex hat es doch auch zu verstehen gewußt die 20 vom Kafferöster angebotenen Uhren nicht über die Theke wandern zu lassen.

6. morty

morty New Member

die Präsentation war schon ganz OK, eigener Stand, mitten im Laden, 22" TFT, neuer Dual 867, iMac2, iBook, und alter iMac waren dort, auch iPod.

Es waren sogar 2 Leute anwesend, die nen Apple Logo auf dem Hemd hatten, den einen habe ich einige Sachen zu X gefragt, auch war das lustig, der wußte nix, wirklich gar nix . Der konnte zwar päsentieren, aber wie man welche Bugs beheben kann, (mail, Lautstärke ...) wußte er nichts.
    Wenn man einfach jemanden hinstellt, der nix weis , der nur Programme mal versuchen kann vorzuführen, iMovie hat er nicht geregelt bekommen, weil er ja keine eigenen Bilder oder Filme parat hatte ... dann braucht man besser gar nicht ausstellen.

Dann den Abteilungsleiter gefragt, der kennt sich zwar mit Apple nicht aus, aber wenn die Umsatzzahlen nicht mehr werden, dann wird er Apple aus dem Programm nehmen, wollte ihm klar machen, das das wohl viel mit den Personen dort zu tuen hat, aber DAS wollte er nicht hören.

ach ja, es war die ganze zeit eine Menschentraube um das Display und den neuen iMac 15", am Interesse liegt es nicht, nur an den unfähigen Leuten die es präsentieren (wollen)

Ich habe auch schon andere Märkte gesehen, wo mal Apple auch vernünftig vorgeführt hat ...

gruß morty

7. GigaSven

GigaSven Anhalter

Naja, wenn Du beim Skoda-Händler ein paar Bentleys hinstellst, wird sich dort auch eine Menschentraube bilden, nur kaufen würde die auch dann noch keiner, wenn ein guter Verkäufer vor Ort wäre. Die Preise sind schlicht und einfach für einen OttonormalPCUser nicht nachvollziehbar!
    Das wird immer Apples Dilemma bleiben.

8. morty

morty New Member

naja ...
    finde ich nicht gerade, habe da ne andere Meinung zu .

das neue iBook ist doch wirklich nicht zu teuer, der Bildschirm nur etwas zu heiß gewaschen ;-) ansonsten doch ein feines Teil und hat eine sehr gute Batterielaufzeit ...

http://gleylancer.ath.cx/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=stories;action=display;num=1027092408

aber Vorsicht ! ich habe daran doch fast ne ganze Stunde gelesen, aber nix bereut .

und der alte iMac für 800¬ war auch nicht gerade sehr teuer ...

nachvollziehbar ... wenn man es denen erklärt, dann sollte das schon funzen, bin ja auch durch Zufall zum Mac gekommen, hätte auch nen PC werden können ... dann hätte ich mich jetzt nur noch geärgert und würde wahrscheinlich lieber weiter per Hand zeichnen

Promotion ist doch heute ALLES, wer gute Werbung macht, der verkauft auch gut ...

gruß morty

9. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Scheint ein bischen spät zu sein für mein Anliegen, trotzdem Danke für die Antworten.

Gruß :)

Augustinus

10. Haegar

Haegar New Member

s verstauben nun in einer Ecke im Regal mit eienr Reihe von PC-Monitore...
    Dabei hat es bei der Eröffnung des Saturns mal gut ausgesehen, ähnlich wie du es beschrieben hast, es gab sogar einen engagierten Verkäufer, der privat einen Mac hatte und sich auch gut auskannte. Der schmieß aber entwerft irgendwann das Handtuch, zu einem wegen mangelnder Unterstützungseitens der Geschäftsleitung, die Angebote und Produkte aktuell zu halten, zu einem wegen der Kundschaft, die dann doch zu den PC's griffen, weil billiger, schneller, etc...

11. morty

morty New Member

dann verhandel mal mit denen ganz scharf wegen dem iMac alt und dem 17" Display , ich hätte starkes Interesse an den Geräten und wenn man etwas Glück hat, dann kann man da dann sehr günstig abgreifen.
    Ich suche die Geräte für mich persönlich zu Hause und für meine Freundin, die plagt sich noch mit nem PC herum.

Ich habe hier in RE bei Karstadt die letzten beiden iMac schon gekauft, die wollte ein Freund aus Goch haben, waren sehr günstig, ca 400 DM unter dem normalen Straßen / Handelspreis bei ebay. Waren mit garantie ... standen bei denen schon 2 Jahre herum

gruß morty

12. schnucki

schnucki New Member

http://www.gebrauchtmacs.de

bietet auf ihrer HP ein "NEUGERÄT", allerdings mit 800 MHz an ... (Stand der HP allerdings 08.10.2002)

------------------------------------------------------------------------

Typ PowerMacintosh G4/800 QS

Beschreibung
    800MHz PowerPC G4 Prozessor mit Velocity Engine, 256KB L2 Cache mit 800MHz, 256MB RAM, erweiterbar bis maximal 1,5 GB, 40GB Ultra ATA Festplattenlaufwerk mit 7.200U/Min., CD-RW Laufwerk (24x/10x/32x), ATI Radeon 7500 AGP Grafikkarte mit 32MB DDR SDRAM und ADC- und VGA Schluss, unterstützt den gleichzeitigen Anschluß von 2 Bildschirmen, 10/100/1000 BaseT Ethernetschnittstelle, internes 56K Modem

Lieferumfang

Stromanschlußkabel

Zustand

Neugerät, 3 Jahre Herstellergarantie

Preis

1.899,- EUR

13. Haegar

Haegar New Member

OK, schaue mal, was sich da machen läßt, bin eh am Samstag dort um etwas zu besorgen.

Gruß Haegar

14. Black Eddy

Black Eddy Member

Hallo,

am So, 24. Nov. in von 10-16 Uhr in Witten in der WerkStadt die Mac-Messe-Ruhr.

http://www.u-com.de

Noch mehr Auswahl ist am So, 1. Dez. in Köln-Ehrenfeld im Bürgerzentrum bei der Mac-Börse.

http://www.mac-boerse.de

Viele Grüße
    Black Eddy

Diese Seite empfehlen