Restore CD´s Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alexKK, 24. Juli 2014.

  1. alexKK

    alexKK New Member

    Hallo,
    Auf Ebay konnte ich günstig ein Powerbook G4 von ca 2001 ergattern. Leider ist die komplette software und Mac os 9 auf Niederländisch. Ich weiß das man Mac os 9 nicht auf deutsch umstellen kann. Gibt es einen anderen Weg, nicht illegal, um an die Restore CD´s zu kommen. Würde gerne OS 9 und nicht OSX benutzen


    Danke !! :D
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    je nachdem welches Modell du vom PB G4 hast, brauchst du MacOS 9.1 oder 9.2.1

    ... und ich denke, das bekommst du bestenfalls noch bei ebay.

    Für den AHT (Apple Hardware Test) hab ich irgendwo einen link, wo man den laden kann.

    Für die Software, die zusätzlich noch mit dabei war, sieht es dagegen schon schlechter aus und jetzt noch Software für OS 9 zu kriegen, wird sicherlich kein leichtes Spiel sein (außer man kennt noch jemanden, der noch die ganz alten CDs von anno dazumal von Macwelt, Macup, Mac Magazin & mac easy oder was es sonst noch gab) im Keller oder auf dem Speicher geladen hat ;)

    .... aber das könnte was sein. Steht nur nicht dran, welche Sprache


    Gruß yew


    .... aber warum nicht MacOS 10.4.11
    da wäre die Auswahl besser und die Hardwareanbindung wäre noch etwas einfacher
     
  3. alexKK

    alexKK New Member

    Hey,

    Leider hat das Powerbook nur 550 mhz und nur ca 300 mb ram. OSX konnte ich von einem Verwandten ergattern und 10.4.11 ist drauf. Es läuft aber wirklich seeeeehr sehr langsam. Ich hab ja alle Cd´s auch mit Mac os 9. Das ist aber leider alles Niederländisch. :cry: Oder gibt es einen Weg Mac os ) auf deutsch umzustellen ? . Mir geht es ja nicht um Produktives Arbeiten sondern nur so ein bisschen retro spiele spielen und so !

    Vielen Dank für deine Hilfe !!

    Alex
     
  4. Gorm Grymme

    Gorm Grymme New Member

    Moin,

    ich könnte mit einer Install-CD Mac os 9.2.2 (deutsch) aushelfen
     

Diese Seite empfehlen