Retail-Shop auch für Dosen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von faustino18, 27. September 2004.

1. faustino18

faustino18 New Member

Hallo,

eine Bekannte von mir will, bzw. muss sich ein PC-Laptop kaufen. Alle Versuche sie zu etwas Anständigem zu überreden. Also sie will ein Laptop haben, was eigentlich nicht viel können muss, also keine Superbombe. Ein bisschen Office und mails und Internet.
    Frage: Wo würdet ihr schauen? Gibts es empfelenswerte Retail-Shops auch bei PCs? Irgendwelche Tipps? Ich weiß; die kann doch selber fragen, aber sie hat von Computern null und keine Ahnung und deshalb mache ich das.
    Danke für alle Tipps.

Patrick

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Computerhändler sind wie Autohändler, sind wie Pferdehändler.....

Sie soll sich bloß kein no-name oder vom Händler zusammengebasteltes kaufen. Für diese PC Laptops gibts meist nach 6 Monaten schon kein einziges Ersatzteil mehr.

Irgendein Sony, Toshiba, IBM, Dell......etc

Am besten ein Auflaufmodell und mit echter Garantie (nicht nur der wertlosen 2 Jahre Gewährleistung)

Bei Dell kann man direkt im Store kaufen, aber ohne Rabatte und wahnwitzigen Versandkosten (ab 75E teilweise)

3. faustino18

faustino18 New Member

Du meinst also ein Neugerät, was technisch nicht ganz up to date ist.
    Das hatte ich ja auch gedacht, aber ich habe auch überlegt ob ein gebrauchtes Gerät o.k. wäre, oder gibt es da Bedenken?

Patrick

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Es gibt doch billige Neue.

Bei Gebrauchten hast Du keine Garantie und da die Ersatzteile kaum vorgehalten werden, kann man das Ding kaum bis gar nicht reparieren. Nur ganz wenige "Marken"hersteller machen das.

Apple ist so ziemlich Spitze in der Ersatzteilverfügbarkeit. Teuer sind alle Hersteller wenn es um Ersatz geht.

In einer vergangenen ´ct Ausgabe war das Thema Laptop Reparatur behandelt worden. Daher mein Rat, keinen no-name Rechner, die machen bloß Ärger. Was nützt so ein Ding wenn man nach 1 Jahr nicht mal mehr einen Akku bekommt.

Diese Seite empfehlen