Retro-Mac als Jukebox

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GeorgStieler, 15. Juni 2001.

  1. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Hallo,

    ich habe aus alten Beständen noch einen Macintosh SE (Läuft noch!), und einen Power Macintosh 7200/90 mit Mac OS 8.6 (Da läuft iTunes drauf, nachdem ich leicht etwas verändert habe). Ich hatte die Idee, daß ich den 7200er an das Display des Kleinen anschließen, diesen neben die Stereoanlage stellen, und als Jukebox verwenden könnte.

    Ich weiß, eine verückte Idee, aber geht das irgendwie?

    Liebe Grüsse
    Georg
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    wenn du den 7200er mit dem nötigen kabel an die stereoanlage anklemmst geht das schon.

    ein klinkenstecker für die lautsprecherbuchse am mac und auf der andreren seite diese rot/weißen cinch stecker. das gibts z.b. im mm für ca. 20 DM

    gruss rené
     
  3. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Bevor mich jemand falsch versteht: Es geht nicht um die Verbindung zwischen dem 7200er und der Stereoanlage, das ist kein Problem.

    Nein, ich möchte den 7200er verstecken und den Macintosh SE als Monitor benutzen. Das hätte irgendwie etwas, diese alte Mühle neben meinen Yamaha-Geräten. (Der 17"-Monitor, der momentan am 7200er hängt, ist zu groß, zu tief, und außerdem ist er kein Oldtimer, sondern einfach nur häßlich.)
     
  4. Macfanatic

    Macfanatic New Member

    Hoffe do is wad für dich dabei...!
    Sorry, 'n direkten(konkreten) Tip hab ich net :-/

    just macfanatic!
     

Diese Seite empfehlen