Retrospect Express 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pat612, 5. Februar 2003.

  1. pat612

    pat612 New Member

    Hallo,
    ich habe zum Test Retrospect 5.0 Express auf OS X 10.2.3 installiert. Als Bandlaufwerk verwende ich ein SONY SDT 9000. Der Systemprofiler erkennt das Laufwerk, nur im Programm-Menü / Geräte wird es nicht aufgelistet. Im Untermenür Gerätestatus wird das LW jedoch erkannt. Beim Versuch Backup zu starten kommt Fehlermeldung ?kein Band-Laufwerk? verfügbar. Aktuelles Update ist installiert. Die SCSI-Karte Adaptec 2930 CU hat auch neuen Treiber und wird im System erkannt. Unter OS 9 über ext. FP (kein Classic) ist Sicherung mit 4.3 Client problemlos möglich.
    Hat jemand einen Tipp dazu ?
     
  2. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo

    Retrospect Express unterstützt keine
    Bandlaufwerke.

    Das macht nur Retrospect.
    Retrospect Express ist eine Art Lightversion.

    Gruß Georg
     
  3. pat612

    pat612 New Member

    Hallo Georg,

    vielen Dank für die Info !!!
    Da kann ich ja viel probieren...

    Gruß
    pat
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    zum thema dantz:
    die wissen auch nicht, was sie wollen.

    hatte mir vor drei jahren retrospect express gekauft und damals enttäuscht fest gestellt, dass die express version nur wechselmedien und keine festplatten unterstützte.
    scheint ja heute genau umgekehrt zu sein. was da für eine logik dahinter steckt würde mich jetzt mal interessieren.
    peter
     

Diese Seite empfehlen