Retrospect Express Backup

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heikoal, 14. Mai 2002.

  1. heikoal

    heikoal New Member

    Hallo,

    ich hab bei Gravis das Monatsspecial gekauft, dazu hab ich noch die Sowftware Retrospect Express 4.3 BACKUP bekommen, ich hab mir mal die Kurzbeschreibung durchgelesen, scheint so als könnte man gelöschte dateien wieder herstellen, richtig?

    Läuft diese Software auch auf OS X, sonst brauch ich sie eh nicht, will mir nicht wieder die festplatte zerschiesen...

    Danke schonmal,

    Heiko
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Retrospect Express Backup (meine aktuelle Version ist 5.0.205) läuft bei mir gut auf 10.1.4 - zum wiederherstellen gelöschter Dateien und zu Version 4.3 auf OSX weiss ich leider nix ...

    hakru
     
  3. heikoal

    heikoal New Member

    Vielleicht weiß es ja noch ein anderer, war ja umsonst und ich bin ein Schwabe.......also nochmal ganz rauf damit!
     
  4. TAOG

    TAOG New Member

    Zum wiederherstellen gelöschter Daten KANN man es nutzen, WENN die Daten auf einem anderen Medium GESICHTERT wurden. Es dient nicht dazu Daten auf der Festplatte zu suchen und wieder her zustellen.
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Mit RE kannst Du Backups machen. Bei einem Problem (z. B. Festplattendefekt) kannst Du die verlorenen Dateien vom Backup wieder zurück spielen. Natürlich nur die Dateien, die zum Zeitpunkt des Backups bestanden, nicht die späteren Dateien.

    Für OS X benötigst Du m. W. RE 5

    Blaubeere
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    hi heikoal

    habe ne weile auch meine backups so gemacht, bin jedoch wieder davon abgekommen; da es mir zu kompliziert/aufwendig war, und ich meine Daten eh nicht verschlüsseln will, da ich ja der einzige bin, der nen Zugang dazu hat. Heute lasse ich mit einre Software wie Silverkeeper, o. Tri-backup, oder.... einfach bestimmte Ordner noch auf ein anderen Rechner kopieren. ich empfinde dies als einfacher, und kann auch vom anderen Rechner jederzeit darauf zugreifen, was bei R.E. nicht der Fall ist, da das ganze backup dort "versiegelt" wird.

    grüsse, tAmbo
     

Diese Seite empfehlen