Retrspect 6 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermac, 27. September 2005.

  1. ermac

    ermac Member

    G4 500 dual - OS 10.3.9 -
    plötzlich will Retrospect nicht mehr - jemand ´ne Idee ?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du vielleicht ein bischen genauer beschreiben kannst, was denn nicht mehr will.

    - Startet es nicht mehr automatich für die geplanten Backup?

    - Kannst du das Programm nicht mehr starten?

    - Welche Version von Retrospect hast du genau installiert?


    Gruss GU
     
  3. ermac

    ermac Member

    Retrospect 6.0.193

    beim Start von Retrospect kommt nach kurzer Zeit die Meldung:
    Retrospect wurde unerwartet beendet

    lief bisher immer klaglos

    noch was: wenn ich den Rechner von deiner anderen Platte starte, läufts - seltsam das
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Bei mir läuft 6.0.204 unter OS 10.3.9 ohne Probleme.

    Ich könnte mir vorstellen, dass etwas mit den Preferences nicht stimmt. Unter dem User-Account/Library/Preferences existiert auf jeden Fall ein Ordner Retrospect mit einem File "LaunchRetroPref". Schmeiss dieses einmal an einen anderen Platz und starte Retrospect neu. (Wenn es immer noch nicht geht, kannst du es immer noch zurücklegen.)

    Versuch doch einmal einen Update. Vielleicht hilfts.

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen