RETTEN!!!!!CD-LESEPROBLEME!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjunky, 2. Januar 2003.

  1. macjunky

    macjunky New Member

    Auf einer CD abgespeicherte Daten sind unzugänglich!
    Auf der CD sind mehrere Sessions gebrannt, doch das Laufwerk kann nur die letzte Session lesen. Wenn ich unter TOAST die CD-Infos abrufe, kommt folgende Meldung:
    Sens Key= Illlegal request
    Sens Code= 0x63
    end of user area encounted on this trac
    Im info-Dioalogfenster kann ich aber alle gebrannten Sessions sehen.
    Wie komme ich an sie ran?
    Bitte um DRINGENDE HILFE!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Newmac

    Newmac New Member

    Was für ein Rechner hast Du ?
    Ich kenn das Problem mit Apple-Clones - oder Fremd-CD-Rom Laufwerke, die mit Session gebrannt wurden.

    Die CD sollte eigentlich in einem Apple - CD-Rom Laufwerk keine Probleme machen.
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    schau in deinem Postfach nach. Könnte dir helfen.
    yew
     
  4. macjunky

    macjunky New Member

    s als Session im Mac-Format gebrannt wurde. Ich kann alle CD's die auf diesem PC gebrannt wurden auf dem Mac lesen. Nur diese eine nicht.

    Und wie gesagt: TOAST erkennt die einzelnen Sessions, kann sie aber nicht lesen.
     
  5. macjunky

    macjunky New Member

    Hi yew,

    danke! Ich probier's gleich aus!!!!!

    Hi yew,

    läuft leider nicht. Das CD-Laufwerk reagiert überhaupt nicht und CD-Copy erkennt das laufwerk nicht! Hast du ein Tip?
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    Manchmal kann nur ein Brenner Multisession CDs lesen, wenn die CD noch nicht "abgeschlossen" wurde.
     
  7. TomPo

    TomPo Active Member

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass, wenn die CD dann "abgeschlossen" ist, die CD unlesbar für den Brenner wird?
    Also, mal im Ernst, wird man hier vera&ht?
     
  8. TomPo

    TomPo Active Member

    >doch das Laufwerk kann nur die letzte Session lesen

    konnte es denn vorher noch die übrigen Sessions mounten?

    Ich vermute, das viellieicht die vorletzte Session nicht korrekt beendet wurde.
     
  9. Eduard

    Eduard New Member

    Unter Nero und Windows ist das so, daß noch nicht abgeschlossene Multisession-CDs in normalen CD-Laufwerken in der Regel nicht lesbar sind, erst wenn die CD abgeschlossen wurde, das Häkchen bei "keine weiteren Dateien hinzufügen" gemacht wurde, läßt sich die CD dann in jedem CD-Laufwerk auch lesen.
    Da ich seit etlichen Jahren unter Windows auch beruflich CDs brenne (n muß), weiß ich ziemlich gut, wovon ich rede.
     
  10. Andrin

    Andrin New Member

    >>Manchmal kann nur ein Brenner Multisession CDs lesen, wenn die CD noch nicht "abgeschlossen" wurde.<<

    gerade umgekehrt, deswegen die Aussage von Tom.
     
  11. kmike

    kmike New Member

    hm, wenn Du an einen Wintel Rechner kommst, müsste Dir das Programm ISO Buster helfen können.

    http://www.smart-projects.net/isobuster/

    Achja, sorry dass es nur ein "Windows Tip" ist, aber das Programm hat mir schon öfter bei änlichen Problemen geholfen.
    Na dann viel Glück.
     

Diese Seite empfehlen