return to sender mail

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Cornelia, 2. April 2013.

  1. Cornelia

    Cornelia New Member

    Hallo zusammen

    Gibt es unter OS X 10.7.5.
    noch die Funktion "Mail zurück senden" im Mailprogramm?
    Ich hatte diese Funktion unter Leopard
    und finde sie jetzt aber nicht mehr.
    hat bitte Jemand einen Tipp?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wozu soll das gut sein? Damit der Spammer dann weiss, dass die Adresse wirklich existiert und auch gelesen wird?

    Christian
     
  3. Cornelia

    Cornelia New Member

    Nein, darum geht es nicht.
    und
    das war ja auch nicht meine Frage.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

  5. Cornelia

    Cornelia New Member

    Lieber Christian

    Hättest du für mich eine Antwort, die mir weiter hilft? oder nicht?
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Liebe Cornelia

    Wenn man Fragen stellt, sollte man Rückfragen beantworten. Meine Rückfrage war, wofür das gut sein soll - also beschreib mal dein Problem. Vielleicht gibts dafür eine Lösung - und vielleicht gehst du das Problem ja von der falschen Seite her an. Aber wenn du gleich zu Anfang den ersten, der dir eine Antwort schreibt, anpflaumst...

    Christian
     
  7. Cornelia

    Cornelia New Member

    Hach Christian

    hier pflaumt doch Niemand
    sondern sucht nur eine Antwort auf die Frage: gibt es diese Option noch?
    wenn ja, wo muss ich sie suchen?
    Ist es eine Frage der "Einstellungen"?
    oder ist diese Option nicht mehr verfügbar?

    Einer Privatperson hätte ich gerne eine/seine Mail...auf diese Weise zurück geschickt.
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Gibt es nicht, daher die Rückfrage von mac-christian, ob dein Problem auch anders lösbar ist!

    Na ja, eine Lösung geht immer: man muss sich ein AppleScript basteln und das mit einer Regel verbinden. Man kann nämlich mit einer Regel AppleScript auslösen...
     
  9. Cornelia

    Cornelia New Member

  10. MacS

    MacS Active Member

    Noch 'ne Lösung: schau dich bei deinem eMail-Provider um, log dich mal mit deinem Konto an und schau mal. ob der Server vielleicht eine Lösung hat, z.B. könnte man den Abwesenheitsassistenten nutzen. Ein solche Funktion macht so wie so auf einem Server mehr sinn, denn dazu muss dein Rechner nicht laufen.

    Aber im ernst, manchmal wäre es sinnvoller, wenn du auskunftsfreudiger wärest, denn nicht immer ist der vom Fragenden eingeschlagene Weg der richtige. In dem Fall sogar eine Sackgasse...
     

Diese Seite empfehlen