Reumütig nach 7 Jahren zurück

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo69.de, 20. Januar 2003.

  1. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Tja, nach 7 Jahren Windows gelüstet es mich mal wieder nach einem freundlichen Rechner. Früher hab ich die Rechner mit dem Apfel Logo mal selbst verkauft ( Händler in Dortmund). Dann hat mich aber mein beruflicher Werdegang unweigerlich in die Windoof Welt gezwungen.
    Jetzt werde ich mir wieder, natürlich nur für "private Zwecke", einen MAC zulegen !

    Zur Debatte steht ein 17" I-mac.

    Wer kann mir sachdienliche Hinweise geben ob da eine neue Ausführung ( höherer Takt / schnellerer Superdrive oder sowas ) vor dem Launch steht.

    Wäre einfach zu schade nicht den Neuesten zu haben. ;-))
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    warte mal bis ende januar ab; am 24 oder 25 soll noch was kommen. wenn da nix dabei ist, dann kannste zuschlagen.
    peter
     
  3. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    welcome back!

    zu deiner frage:
    da anfang januar von stevie "nur" neue software vorgestellt hat - safari und keynote - gibt es da noch einen fixtermin ende januar (weiß jetzt grad nicht zu welchem anlass).
    jedenfalls wird kräftig gemunkelt das neue hardware hinter den türen von apple steht und wartet das licht der welt zu erblicken - aber nur gerüchte.

    gruss pegasus ;-)
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    herzlich willkommen,
    der 17"iMac ist genau das richtige für dich.
    auskunft bietet dieses forum genug.
    benutze die "suchfunktion" und du bekommst alle antworten die du haben willst.

    in echt ;)
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    willkommen und warten, denn die technischen komponenten sind noch vom letzten januar!!!! und wenn das update kommt, wissen wir alle mehr :))

    warte auch auf dieses modell :))

    RALPH
     
  6. phil-o

    phil-o New Member

    Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen (bin selbst erst vor einem Jahr auf den Mac umgestiegen, hab' Windoof 98 und XP um mich herumlaufen und würde Win nie mehr freiwillig anfassen, wenn ich die Wahl hätte!) Was Deinen Rechnerkauf angeht, so würde ich gerade beim IMac G4 unbedingt warten, da dies der Rechner ist, den Apple schon am längsten unverändert anbietet (seit ziemlich genau einem Jahr!) Deswegen wird es vermutlich sehr, sehr bald ein "Update" mit schnellerem "Protzessor" und anderen Verbesserungen geben.

    Gruß
    Olli
     
  7. sevenm

    sevenm New Member

    Wenn du den neuesten iMac haben willst, dann musst du die nächsten Wochen abwarten! Der iMac wird so wie jetzt ist schon fast seit einem Jahr verkauft. Bis spätestens März sollte da also ein Upgrade kommen.

    Herzlich willkommen im Forum.

    Seven
     
  8. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    hallöle ! bin auch aus dortmund ! hattest du den mac-laden anner B1 ?

    tüssken,

    der fuchs
     
  9. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Hi,

    nö, ich hab in einem Laden im Technopark gearbeitet !

    Viele Grüße

    Und Dank an alle für die Tips !
    Werd ich mich halt noch ein bischen in Geduld üben und mich weiter über meinen
    PC und seinen verzweifelten Versuchen mit meiner Digitalkamera klar zu kommen widmen !
     
  10. MacZeit2

    MacZeit2 New Member

    Hast Du schon Buße bei Steve Jobs gemacht :)

    Welcome!
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    buße tun ist ein wichtiger punkt!
    das solltest du auf alle fälle nachholen, damit du die mac ära sauber anfängst.
    peter

    PS: gebetsteppich nicht richtung mekka ausrichten!!! der muss richtung cupertino zeigen; also nach westen.
     
  12. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Ich bin schon gestraft genug !

    Verdonnert mich jetzt bitte nicht noch dazu auf irgendwelchen Teppichen richtung Westen zu beten. ;-)))
     
  13. joerch

    joerch New Member

    ich kann dir nur zum kauf des 17" iMac raten - mein "kumpel" hat sich den gekauft - is schon klasse der iMac, superleise, superschön, stehe auch grad vor der entscheidung mir das 12" power book mit superdrive zu holen oder den 17" iMac...
    aber mobil ist halt schöner

    joerch
     
  14. imme

    imme New Member

    Der 17" iMac wurde erst im Juli vorgestellt und hat auch eine wesentlich bessere Grafikkarte als die 15" iMacs.
     
  15. ottirevel

    ottirevel New Member

    kannst dich aber gleich drauf einstellen, dass du neuen drucker, scanner, cd-brenner, software etc auch brauchen wirst.
    weil unter jauar geht fast nix mehr!!

    otto
     
  16. SRALPH

    SRALPH New Member

    aber der prozessor ist der alte und den muss apple optimieren, der rest ist ja soweit okay, vielleicht noch ddr als ram :))

    RALPH
     
  17. Haegar

    Haegar New Member

    stimmt nicht ganz... ;-)

    Habe im Oktober mir auch einen neuen Mac zugelegt, mein Agfa-Scanner läuft unter Jaguar, mein HP 950c läuft unter Jaguar, mein Digicam Canon S30 läuft unter Jaguar (iPhoto)...
     

Diese Seite empfehlen