revolutionere Veränderungen bei G5 Pm ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 27. Januar 2005.

  1. chiwawa

    chiwawa New Member

    Wird es bei der nächsten Revision massige Veränderungen geben?

    -PCI EXPRESS
    -DDR 2 RAM
    -DUAL LAYER Brenner
    -DUAL CORE
    -1MB Cache

    Oder sind das eher Dinge die wir 2006 sehen werden, gross angekündigt von Steve?

    Oder wird das ein Silent Update im März ohne grosse Ankündigung?

    Oder doch noch auf der Keynote dieses Jahr?

     
  2. chiwawa

    chiwawa New Member

    :D schon klar, ich will ja nur wissen was ihr denkt, klar das ihr die Antwort nicht wisst.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Ach so!

    Dann denke ich, macjojo hat Recht.

    :party:
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich denke, daß ich erst mal ne Käsestulle essen werde
     
  5. mifa

    mifa New Member

    Lecker!:tongue:
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Was mich interessiert, ist, ob Apple seinen Fehler, auf PCIx gesetzt zu haben, korrigiert. Die Zukunft heisst ganz klar PCI-Express.

    Ich hoffe weiter, dass Apple mit DVD-DL noch zuwartet oder gleich auf BlueRay umsteigt. Denn was heute auf dem DVD-R/+R-Sektor abgeht, ist inakzepabel und grenzt an Kundenverarsche. Hoffentlich macht Apple da nicht mit.

    G4 Dual-Core wird kommen, interessiert mich aber nicht, denn ich brauche keinen Mobilen und wäre mit der derzeitigen Leistung und Batterielaufzeit voll zufrieden, wenn ich ein PB hätte.

    Gruss
    Andreas
     
  7. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    blue ray ist inkompatibel mit DVD, glaub´ daher kaum, dass das auf einmal der Standard wird. DVD-HD ist da irgendwie besser, auch wenn es nicht soviel Speicherkapazität hat.

    muss Apple einbauen um die kommenden Grafikkarten verwenden zu können.

    Erst Anfang 2006 schätz´ ich mal.
     
  8. kwikk

    kwikk New Member

    Also revolutionäre Änderungen sehe ich da nicht, außer wenn überhaupt Dual Core G5... und der kommt nicht mehr 2005.
    PCI Express, Dual Layer, DDR2 etc. sind alles nur evolutionäre Änderungen. Logischer Fortschritt.
    PCI Express ist für Spieler und fürs 3D-Rendering wichtig.... die anderen kommen die nächsten Jahre auch mit AGP aus.

    DDR 2 ist ganz nett, eine Evolution. Braucht man als Designer oder Photoshopkünstler aber auch nicht unbedingt. Dual Layer ist wiederum auch primär für Videobearbeiter interessant. Und gut der 1MB Cache würde die Leistung schon bisserl steigern.

    Unterm Strich werden die Änderungen sicherlich kommen, Frage ist nur wann. Braucht jetzt einer nen Power Mac, holt er ihn sich.. da er auch in der jetzigen Konfiguration einige Jahre wunderbar seine Arbeit vollrichten wird. Ob in den nächsten 1-2 Monaten wirklich neue Modelle kommen, halte ich noch für unwahrscheinlich.. erstmal muss Apple die Lieferung der jetzigen Modelle (besonders des 2.5ers) in den Griff bekommen.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    War kein Fehler. Als die G5 veröffentlicht wurden gab es noch keine einzige PCIe-Karte, aber in den Agenturen noch massenhaft PCI-Karten, die in PCI-X-Slots oft weiterverwendet werden konnten.

    In Zukunft sind aber PCIe-Slots nötig.
     
  10. chiwawa

    chiwawa New Member

    Also kann man auch jetzt zuschlagen, oder auf Verdacht doch noch 1-2 Montate warten?
     
  11. ck2be

    ck2be Gast

    Sellbst wenn in 1-2 Monaten neue G5s das Licht der Welt erblicken sollten dauert es noch mal midestens ebensolage bis die dann bei den Endkunden ankommen. Wenn der Mac dann da ist wird in den Foren schon wieder übere neue Revisionen spekuliert usw.

    Ist halt ein echter Teufelskreis :D :D
     
  12. bastigs

    bastigs New Member

    High-End-Rechner kommen meist später zur Auslieferung
    bei den anderen geht's schneller

    Bei Preisen wirkt sich das sofort aus
     
  13. Fadl

    Fadl New Member

    Ich möchte mir ja auch einen neuen G5 zulegen. Warte aber auch lieber nochmal ab bis neue Kommen. Viel schneller brauchen die gar nicht zu sein. Da reichen mir auch 2x2GHz.
    Nur möchte ich schon eine neuere Architektur mit PCI-E, SATA2 usw haben. Ein paar USB Anschlüsse mehr wären auch nicht verkehrt. Auch sollten die Rechner größere Festplatten ab Werk bekommen. Sollte so etwas kommen mit vielleicht sogar 2x 2,2GHz in mittleren Modell dann schlage ich sofort zu ;)
     
  14. kwikk

    kwikk New Member

    Auch hier trifft die alte Regel:"Computer dann kaufen, wenn man sie braucht". Ich brauche meinen im Februar um Geld zu verdienen also habe ich nach der Macworld den 2x2er mit paar Extras (RAM, Festplatte etc) gekauft.

    Bist du beruflich nicht drauf angewiesen, kannst du naütrlich warten. Das was ich evtl. nun etwas mehr gezahlt habe, gegenüber einer Revision im März (die dann nicht lieferbar ist)...ist nicht so wild.. da ich dafür ja schon wochenlang den Rechner nutzten konnte (und auch Geld verdienen konnte). Und aus Designersicht reicht der jetzige Power MAc halt schon, so wie er ist, für einige Jahre.

    PCIe, SATA2 etc sind alles nett, hätte ich mitgenommen, wenn es die jetzt gegeben hätte, wirklichen Mehrnutzen hätte ich dadurch aber nicht gehabt.
     

Diese Seite empfehlen