ReWritable-CD's löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TGy, 28. Oktober 2005.

1. TGy

TGy New Member

Hallo,

bin noch "Mac-Neulig" & stolzer Besitzer eines Mini-Mac/Mac OS/X Tiger...

Wie kann man denn wiederbeschreibbare (CD-RW) CD's löschen bzw. formatieren?
    Benötige ich da irgend ein Programm (wie z.B. unter Windows - ich kann dieses Wort fast gar nicht mehr aussprechen - das Progamm Clone), oder gibt es da irgendwo etwas das ich nicht finde?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank im voraus & eine gute Zeit wünscht

TGy

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Folgendes sagt die Apple Hilfe, wenn man die Begriffe CD und LÖSCHEN eingibt:

"Damit Sie eine bereits beschriebene CD-RW oder DVD-RW erneut verwenden können, müssen Sie deren Inhalt zunächst löschen. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm können Sie eine CD-RW oder DVD-RW löschen. Wenn Sie weitere Informationen über das Löschen von CDs oder DVDs mit dem Festplatten-Dienstprogramms erhalten möchten, öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm im Ordner "Programme/Dienstprogramme" und wählen Sie "Hilfe" > "Festplatten-Dienstprogramm Hilfe"."

3. TGy

TGy New Member

...na das ging aber super schnell...

schaue & probiere mal!

Danke erst mal!

TGy

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn Du mehr als nur ab und zu mal was brennen willst, z.B. auch Audio- und Video-CDs oder auch DVDs, solltest Du die Anschaffung von Toast 7 in Erwägung ziehen. Toast ist die Brenn-Suite auf dem Mac, vergleichbar mit Nero unter Windows. Die Apple-Bordmittel sind doch arg eingeschränkt.

Gruss
    Andreas

5. TGy

TGy New Member

Hallo Andreas,

Toast 7 habe ich im "Auge"..., aber kann man dort auch RW's löschen?

Ansonst sollte wohl Toast die 1. Wahl sein...

Danke & Gruß

TGy

6. MacS

MacS Active Member

Welch Frage, klar kann Toast RWs löschen. Gehört wohl zu den Basisfunktionen, die selbst sogar schon das Festplatten-Dienstprogramm kennt... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das konnte schon Toast 5. Vorher habe ich mit Toast keine Erfahrungen.

Gruss GU

8. TGy

TGy New Member

...Ok, OK, ich glaube es ja...

Vielen Dank & bis die Tage...

Gruß TGy

Diese Seite empfehlen