rezise pictures

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von alioeolio, 19. Mai 2006.

  1. alioeolio

    alioeolio New Member

    für windows xp gibt's ein kleines, feines programm, das fotos für's web präpariert - sprich: die größe (speicherplatz) reduziert ohne dass (scheinbar) die qualität leidet.

    und das funktioniert so: datei/en anklicken, rechte maustaste drücken, "rezise pictures" auswählen, die angepeilte größe angeben - fertig.

    gibt's so ein hilfreiches tool auch für den mac?

    thx für die hilfe
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Vielleicht wäre deine Anfrage besser im Software-Bereich aufgehoben.

    Vielleicht wäre folgendes etwas für dich: imagewell.
     
  3. regrisolio

    regrisolio New Member

    Ja! Photoshop!

    regrisolio
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Photoshop?

    Tool?

    Klein?

    LOL
     
  5. regrisolio

    regrisolio New Member

    warn scherz. :rolleyes:

    wobei:
    da gibts doch die selsame von mir nie genutze funktion "fürs web abspeichern"... :biggrin:

    aber das zählt wohl nich...

    regrisolio
     
  6. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Mir fällt spontan nur ein Tool ein, um ne komplette Webgallerie zu erstellen. Nennt sich sinnigerweise Galerie und ist bei Versiontracker zu finden.
     
  7. benqt

    benqt New Member

    Naja, immerhin hat es jeder 11jährige, wenn schon nicht das kleine Elements, dann doch die CS 8.0-Version. ;)

    Gruß
    benqt
     
  8. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wie meinen?
    :confused:
    Christian
     
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also ein Bild wird damit auch in den Abmessungen entsprechend kleiner. Mit diesem "Feature" mache ich als Hobby-Layouter meine leidvollen Erfahrungen, weil die Leute das nicht einsehen wollen...

    Ein JPEG-Bild kannst du bei gleicher Grösse in der Qualität reduzieren - z.B. mit Grafikkonverter - beim Speichern.

    Aber Verluste wirst du immer haben, entweder in der Grösse, oder in der Qualität, oder in beidem.

    Christian
     
  10. alioeolio

    alioeolio New Member

    also: photoshop, grafic converter etc - hab ich auch alles.

    nur: mir als apple-fan tut's weh, dies zu schreiben: der picture resizer ist echt bequem, das funzt ruckzuck. rechte maustaste, einmal bestätigen - fertig (auch für mehrere bilder gleichzeitig). und die qualität ist echt gut (für's web).

    eine derartige lösung vermisse ich fürn mac.

    lg
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

    So was vermisse ich gar nicht: du hast nämlich absolut keinen Einfluss auf die Qualität oder die Grösse... aber wenns dich glücklich macht, bitte: du könntest ja so etwas programmieren?

    Vermutlich gibts aber für so'n dings eh keinen Markt.

    Christian
     
  12. Robby

    Robby New Member

    Bitte nach "Software" verschieben!

    Gibt es mittlerweile vielleicht ein solches Programm? Ich möchte Fotos auf eine maximal einen Megabyte verkleinern. Bei GraphicConverter steige ich nicht durch, ich habe ich viele andere Programme ausprobiert, ImageWell, SizeRox, ImageResiZor, iResize, EasyCrop, EasyBatchPhoto usw. usf., aber sie sind mir nicht wirklich dienlich.
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Was soll das hier im Small-Talk ? :meckert: :meckert: :meckert: :meckert:


    Und du Robby , du musstest unbedingt das Thema hier wieder hochbringen ,statt einfach selbst in der Software-Ecke nachzufragen. :meckert: :cry:
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Oho, ein Saubermann der batrat. :moust:
     
  15. ein sauberes bürschlein .. :cool:
     
  16. Robby

    Robby New Member

    Wenn dieser Faden nach "Software" verschoben wird, wie ich eingangs drum gebeten habe, hat man sich einen unnötigen gespart.

    Aber könnte mir jetzt bitte mal einer helfen?
     
  17. iStoffel

    iStoffel New Member

  18. Robby

    Robby New Member

    Danke, aber ich glaube, das ist etwas für Profis...

    Die habe ich auch getestet, gefielen mir nicht, aber trotzdem: Danke für die Mühe.
     
  19. Robby

    Robby New Member

    gianandri, Du hast Recht, ich bin etwas ignorant an das Thema "Bildbearbeitung" herangegangen, mein Interesse war eher oberflächlich und ich suchte nach einer "einfachen" Lösung, die es wohl nicht gibt.
    Entschuldigung!
     

Diese Seite empfehlen